Gloria Theater GmbH beendet Engagement in Badenweiler

Mit großem Bedauern nimmt Badenweiler zur Kenntnis, dass die Gloria Theater GmbH sich mitten in der Saison aus Badenweiler zurückzieht. Dies verwundert, da Gloria seit Oktober 2023, nach eigenem Bekunden, erfolgreich das Musical Bikini Skandal im Kur- und Festspielhaus Badenweiler aufführt und ihre Gastspiele betreibt.

Abweichend von den Vereinbarungen, wurden im laufenden Spielbetrieb essenzielle und weitreichend neue Forderungen von Gloria gegenüber Badenweiler erhoben, die in Umfang und Größe für das Heilbad nicht machbar sind. Dies wurde nach intensiven Beratungen vom Aufsichtsrat der Badenweiler Tourismus GmbH und dem Gemeinderat festgestellt.

Trotz des nicht erfüllbaren neuen Forderungskatalogs der Gloria GmbH ist es das eindeutig erklärte Interesse Badenweilers, an der bisherigen Kooperation festzuhalten. Wir bedauern sehr, dass die Gespräche zur Kompromissfindung von Gloria einseitig beendet wurden.  Bürgermeister Vincenz Wissler und Geschäftsführer Dirk Thom sind sich einig: „Wir hätten eine Lösung zur Weiterführung der Kooperation, bei gegenseitigem Interesse, finden können“.

Badenweiler akzeptiert, dass Gloria, vertragskonform, den Kooperationsvertrag nach der Probezeit zum Jahresende 2024 beenden möchte.  Jedoch stellen wir mit Befremden fest, dass der Spielbetrieb nur bis Ende Mai laufen soll, und nicht, wie gemeinsam geplant, bis Dezember 2024 weiterläuft.

Unabhängig davon, wünschen wir der Gloria Theater GmbH für die Zukunft viel Erfolg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Badenweiler Tourismus GmbH
Schlossplatz 2
79410 Badenweiler
Telefon: +49 (7632) 21896-0
Telefax: +49 (7632) 21896-99
https://www.badenweiler-tourismus.de/

Ansprechpartner:
Dr. Dirk Thom
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7632) 21896-0
E-Mail: thom@badenweiler-tourismus.de
Vincenz Wissler
Bürgermeister
Telefon: +49 (7632) 72-121
E-Mail: Vincenz.wissler@gemeinde-badenweiler.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel