rhenag-Netztöchter stellen sich neu auf

Dr. Andreas Esser ist ab diesem Jahr alleiniger Geschäftsführer der rhenag-Netztochter Rhein-Sieg Netz GmbH (RSN). In der Geschäftsführung der Westerwald-Netz GmbH (WWN) wird Esser künftig von Dipl. Ing. Michael Ulbrich unterstützt. Damit haben sich beide rhenag-Netztöchter nach dem Wechsel von Heike Witzel zu den Stadtwerken Rostock neu aufgestellt.

Die Umstellung auf die Alleingeschäftsführung durch Andreas Esser wurde bei der RSN von einer Veränderung der Organisation des Verteilnetzbetreibers flankiert. Insbesondere durch die Stärkung der zweiten Führungsebene wurden die Voraussetzungen für die Ausrichtung der Gesellschaft auf eine Alleingeschäftsführung geschaffen.

In der WWN rückt mit Michael Ulbrich ein erfahrener Ingenieur in die Geschäftsführung auf. Ulbrich hat viele Jahre Führungsaufgaben bei rhenag, später bei RSN und WWN übernommen. Zuletzt war er Standortleiter in Betzdorf und ist damit mit dem Westerwälder Netzgebiet bestens vertraut.

„Andreas Esser steht für Kontinuität und netztechnische Kompetenz an der Spitze der RSN bzw. der WWN, dort zusammen mit Michael Ulbrich“, so Dr. Catharina Friedrich, Vorständin der Gesellschafterin rhenag. „Ein tiefes Verständnis der lokalen Strukturen und ein enger Kontakt zu den kommunalen Entscheidungsträgern sind Schlüsselkompetenzen für die erfolgreiche Transformation der lokalen Netzinfrastruktur. Unsere Netztöchter sind in diesem Sinne bestens aufgestellt.“ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 937310
Telefax: +49 (221) 93731170
http://www.rhenag.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlev Albert
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 93731-109
Fax: +49 (221) 93731-284
E-Mail: detlev.albert@rhenag.de
Anna Bücker
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 93731-185
E-Mail: Anna.Buecker@rhenag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel