Berliner Agentur kreateur konzipierte Welcome Show „Airlinale“ für Lufthansa Systems

Die Berliner Agentur kreateur unterstützt seit vielen Jahren das Airline Forum – so auch in diesem Jahr. Veranstaltet wird die dreitägige Veranstaltung, eine der führenden Anwenderkonferenzen in der Airline-IT-Welt, von Lufthansa Systems. In diesem Jahr kamen rund 600 Gäste zur Veranstaltung im Hotel Berlin, Berlin und zum abendlichen Get-together und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord.

Die Konferenzeröffnung im feierlichen Rahmen durch Stefanie Neumann und Dr. Thomas Wittmann, CEOs von Lufthansa Systems, mit der Begrüßung der neuen Kunden fand im Veranstaltungssaal des Hotel Berlin, Berlin statt.

Für dieses Jahr haben die Agenturkreativen die Welcome Show mit Gästen aus aller Welt unter das Motto „Airlinale“ gestellt und dabei auf die weltbekannten Filmfestspiele reflektiert. Darüber hinaus wurde das Konzept für die Produktpräsentationen überarbeitet. So standen in diesem Jahr bequeme Kinosessel statt steifer Konferenzbestuhlung und Wohnzimmeratmosphäre mit Sofa und Couchtisch zur Verfügung und brachten so das Networking und den Gedankenaustausch auf eine andere Ebene. Mit Erfolg, die Teilnehmer waren begeistert über das ungewöhnliche Set-up. Oder wie es ein Teilnehmer formulierte: „great event, nice location“.

Dem schließt sich Jan Henningsen an, der das Hotel Berlin, Berlin seit September 2022 als General Manager leitet. „Ich bin begeistert von der Umsetzung der Veranstaltung seitens Lufthansa Systems“, so Henningsen. „Das neue Gesamtformat passte optimal zu unseren Möglichkeiten. Vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.“

Benedikt Mozen: „Wir wollten zusammen mit Lufthansa Systems die klassischen Konferenzelemente verändern und für die Teilnehmer einen Rahmen schaffen, der einerseits das übliche ‚Behaviour’ dieser Veranstaltungen mit ihren Abläufen, Ausstattungen und Verhaltensweisen aufbricht und andererseits einen inhaltsgetriebenen Zusammenhang zum Veranstaltungsort Berlin schaffen. Wenn ich auf die Teilnehmerstimmen reflektiere, ist uns das optimal gelungen. Mal sehen, wie wir das im nächsten Jahr toppen können.“

Lufthansa Systems hat jüngst einen Rahmenvertrag bezüglich der Unterstützung und Durchführung größerer Kundenevents und Veranstaltungen mit der Berliner Agentur kreateur abgeschlossen. Die Vereinbarung schließt alle anderen Unternehmen der Deutschen Lufthansa AG ein, die nun ebenfalls die Leistungen von kreateur in Anspruch nehmen möchten. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.

Über die Kreateur Müller vom Berge Mozen GbR

Die Agentur für Markenwelten, Live-Kommunikation und Marketing mit Sitz in Berlin entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die erfolgreiche Inszenierung von Unternehmen, Institutionen und Marken. Zum Leistungsspektrum der Kommunikationsprofis gehören Designentwicklung, Brandings, Markenstrategien und die Kreation von Live-Erlebnissen für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Abgerundet wird das Portfolio von virtuellen und hybriden Veranstaltungen. Ziel ist immer die überzeugende und unverwechselbare Kreation von Markenwelten über alle Formate hinweg. Kunden von kreateur sind „Local Heroes“ ebenso wie namhafte Unternehmen. Dazu zählen Tesla, Siemens, Lufthansa Systems, Lufthansa Industry Solutions und Deutsche Rentensicherung Bund.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreateur Müller vom Berge Mozen GbR
Holsteinische Str. 29
10717 Berlin
Telefon: +49 (30) 232558-100
Telefax: +49 (30) 232558-129
http://kreateur.de/

Ansprechpartner:
Mathias Bergman
Telefon: +49 (30) 232558-109
E-Mail: mb@kreateur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel