Vorlesen verbindet: Auszubildende der Schule für Logopädie an der Helios St. Anna Klinik begeistern Kindertagesstätte „die Strolche“ am Bundesweiten Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 17. November 2023 veranstalten die kürzlich zum Wintersemester gestarteten neuen Auszubildenden der Schule für Logopädie an der Helios St. Anna Klinik eine Vorleseaktion für die betriebseigene Kindertagesstätte „die Strolche“.

Unter dem diesjährigen Motto „Vorlesen verbindet“ erfüllen die angehenden Logopädinnen den Kindern aus dem U3- und Ü3-Bereich spontane Vorlesewünsche und erproben sich im Austausch mit den Kindern über interessante Geschichten und spannende Inhalte in sprachförderlicher Kommunikation und sprachanregenden Lesetechniken. Die Vorleseaktion ist ein Beispiel dafür, wie Bildungseinrichtungen und Gesundheitseinrichtungen Hand in Hand arbeiten können, um die Bildung und Entwicklung der jüngsten Generation zu fördern. Die Helios St. Anna Klinik ist stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen und die Auszubildenden der Schule für Logopädie dabei zu begleiten, ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für die Sprachförderung in die Praxis umzusetzen. „Das gemeinsame Erleben von Geschichten fördert nicht nur die Freude am Lesen, sondern stärkt auch die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder. Außerdem ermöglicht es unseren Auszubildenden, ihre Liebe zur Sprachförderung praktisch einzusetzen“, so die Leitung der Logopädieschule Bettina Alzner.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Helios Klinikum Duisburg
Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 5460
Telefax: +49 (30) 521321-199
http://www.helios-gesundheit.de/duisburg

Ansprechpartner:
Caroline Mackert
Pressesprecherin
Telefon: +49 (203) 755-2068
E-Mail: caroline.mackert@helios-gesundheit.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel