Mitgliederversammlung des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, tagte erstmals in neuer Struktur

• Beitragsreform erfolgreich abgeschlossen
  • Neue Mitglieder aufgenommen

Heute tagte die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, erstmals in neuer Struktur. Vorausgegangen waren intensive Vorarbeiten zur Überarbeitung der Satzung und Beitragsstruktur. Beides wurde mit überwältigender Zustimmung beschlossen.

VÖB-Präsident Eckhard Forst: "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, diesen verbandspolitischen sensiblen Prozess erfolgreich abzuschließen. Wir haben gemeinsam ein Ergebnis erarbeitet, hinter dem sich alle Mitglieder versammelt haben. Diese Zustimmung ist zugleich Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit des Verbandes in den vergangenen Jahren."

Die Mitgliederversammlung nahm mit Wirkung zum 1.1.2024 die Frankfurter Bankgesellschaft Holding AG und die Lotto Hamburg GmbH als neue assoziierte Verbandsmitglieder auf. Diese Kategorie wurde unter anderem für Mitglieder eingeführt, die nur an der Tarifarbeit des Verbandes partizipieren möchten.

VÖB-Präsident Eckhard Forst: "Dass wir in den vergangenen drei Jahren sieben neue Mitglieder gewinnen konnten, unterstreicht die Attraktivität des Verbandes auch über den bestehenden Mitgliederkreis hinaus. Gerade weil der VÖB nur freiwillige Mitglieder kennt, bestätigen die Neubeitritte die herausragend gute Verbandsarbeit."

Iris Bethge-Krauß, Hauptgeschäftsführerin und geschäftsführendes Vorstandsmitglied: "Unsere oberste Priorität liegt auf höchster Fachkompetenz in unserem gesamten Leistungsspektrum. Und es ist ebenso unser Anspruch, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten."

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11

Bianca Blywis-​Bösendorer
E-Mail: bianca.blywis-boesendorfer@voeb.de
Sandra Malter-Sander
Pressesprecherin, Abteilungsdirektorin Presse und Kommunikation
E-Mail: sandra.malter-sander@voeb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.