Theater Plauen-Zwickau gastiert mit „Die Entführung aus dem Serail“ beim Schwetzinger Mozartfest

Mit Mozarts "Die Entführung aus dem Serail" hat das Theater Plauen-Zwickau am 14. Oktober beim Schwetzinger Mozartfest im Rokokotheater im Schloss Schwetzingen gastiert. Und wurde mit Jubelstürmen vom Publikum bedankt.

„Die Aufführung von Mozarts Oper ‚Die Entführung aus dem Serail‘ hat bei den Besuchern des Rokokotheaters im Schloss Schwetzingen wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Die Produktion des Theaters Plauen-Zwickau mit den dazugehörigen Clara-Schumann-Philharmonikern unter der Leitung von Leo Siberski verzichtet auf Modernisierungen. In der Regie von Horst Kupich wirkt Mozarts Singspiel taufrisch und unverkrampft“, schreibt Uwe Rauschelbach in der Schwetzinger Zeitung vom 16. Oktober. „Und neben den hervorragenden sängerischen Darbietungen überzeugen auch die darstellerischen Leistungen der handelnden Personen. […] Glockenhelle und koloratursichere Soprane, lyrische und leidenschaftliche Gefühle artikulierende Tenöre und ein kellertiefer Bass, der dunkle Gefahren beschwört, um sich dann doch lieber einen ordentlichen Rausch anzutrinken, sind neben dem unprätentiösen Mozartspiel des Orchesters und den beiden kurzen Auftritten des Plauen-Zwickauer Opernchors die musikalischen Ingredienzen dieser Aufführung“, so heißt es weiter in der Kritik aus Schwetzingen. Glücklich über diesen großen Erfolg sind die Beteiligten mittlerweile zurück in Plauen und Zwickau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater Plauen – Zwickau gemeinnützige GmbH
Schumannstraße 2 + 4
8056 Zwickau
Telefon: +49 (375) 274114601
Telefax: +49 (375) 24114609
http://www.theater-plauen-zwickau.de

Ansprechpartner:
Carolin Eschenbrenner
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (3741) 2813-4806
Fax: +49 (3741) 2813-4809
E-Mail: eschenbrenner@theater-plauen-zwickau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel