BVCD-Präsident Stefan Zierke bereist erneut Campingplätze: Dieses Mal in Norddeutschland

Stefan Zierke, Präsident des Bundesverbands der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD), hat für den Zeitraum vom 17. bis zum 21. Juli eine weitere Sommertour angekündigt, um Campingplätze und Partner des BVCD e.V. zu besuchen.

Nach dem Erfolg der Reise durch Süddeutschland im letzten Jahr, steht dieses Jahr der Norden im Fokus. Die Tour umfasst die folgenden Standorte: Den Campingpark Kerstgenshof in Nordrhein-Westfalen; den Alfsee Ferien- und Erlebnispark, den Camping & Ferienpark Falkensteinsee und die Eichenhof-Pension in Niedersachsen; den Campingplatz Stover Strand, den Camping- und Ferienpark Wulfener Hals in Schleswig-Holstein; sowie das Ostseecamp Rostocker Heide, den Ferienpark Seehof und den Camping- und Ferienpark Havelberge in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Ziel der Tour ist auch in diesem Jahr die Stärkung der Beziehungen zu den Partnern und die Erkundung der einzigartigen Angebote jedes Campingplatzes. Es geht darum, die Herausforderungen und Erfolge vor Ort zu verstehen, um eine effektive Unterstützung zu gewährleisten und die Qualität der Dienstleistungen und Einrichtungen weiter zu verbessern.

"Es ist uns wichtig, nah an unseren Mitgliedern zu sein. Nur so können wir die Campingbranche effektiv vertreten und weiterentwickeln. Es geht darum, zu verstehen, was unsere Partner benötigen und wie wir helfen können, ihren Betrieb und die angebotenen Dienstleistungen zu optimieren", erklärt Zierke.

Während der Besuche wird es zahlreiche Gelegenheiten für Austausch und Diskussionen geben, in denen Präsident Zierke Einblicke in die aktuellen Trends und Entwicklungen der Branche gewinnen wird. Zu den Themen werden u.A. die Energiewende, die Digitalisierung der Branche und Buchungsprozesse sowie der Fachkräftemangel zählen.

Die Tour endet am 21. Juli mit einem Besuch im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin, bei dem ein konstruktiver Dialog über die Zukunft der Campingbranche erwartet wird.

 

Über den Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD e.V.) wurde am 10. November 2000 als Dachverband und Interessenvertretung der Camping- und Wohnmobilstellplatzunternehmer zur Förderung des Campingtourismus in Deutschland gegründet. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Berlin.

Der Bundesverband ist analog des föderalen Systems der Bundesrepublik Deutschland ausgerichtet. Mitglieder des BVCD e.V. sind 11 Campingverbände der Bundesländer sowie Stellplatzgemeinschaften. Insgesamt vertritt der Bundesverband mehr als 1.200 Campingplätze in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.
Ystader Strasse 17
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 33778320
Telefax: +49 (30) 33778321
http://www.bvcd.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel