Neuer Auftritt für Hummus Spezialitäten unter der Marke Walter Popp

Ganz im veganen Food-Trend liegen die vier Hummus-Spezialitäten, die Popp Feinkost mit neuen Rezepturen und in neuer Aufmachung unter seiner Marke Walter Popp einführt. Damit bringt der Hersteller weitere Highlights in sein erfolgreiches veganes Feinkostsortiment und in die Kühlregale des Handels.

Hummus-Spezialitäten von Popp Feinkost haben seit Jahren einen festen Platz im Kühlregal. Nicht nur bei den Liebhabern exotischer Küche, speziell auch bei Vegetariern und Veganern kommen die Produkte bestens an. 2022 verzeichneten die Marken-Hummus-Produkte eine Umsatzsteigerung von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr*. „Hier sehen wir großes Potenzial und nutzen die Chance, unser veganes Angebot zu erweitern und noch attraktiver zu machen“, sagt Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost.

4 x Hummus mit neuen Rezepturen

Ab 15. Juli 2023 bietet Popp Feinkost vier Hummus Spezialitäten unter der Marke Walter Popp. Für noch mehr authentische Genussmomente wurden hochwertige und nachhaltige Rezepturanpassungen vorgenommen. Ganz nach Verbraucherwunsch haben die „neuen“ beispielsweise einen noch höheren Sesamanteil, schmecken aromatisch mild und doch würzig.

Erhältlich sind die Sorten Hummus Klassisch, Hummus Pikant, Hummus Muhammara und Humus Petersilien-Pesto. Beim Hummus Natur wird die Kichererbsencreme aus eigener Produktion mit einer Paste aus gemahlenem Sesam und einem Hauch Knoblauch verfeinert. Der Variante Pikant gibt eine Prise Paprika und etwas Chili ihre feine Schärfe. Beim Hummus mit Muhammara wird das Kichererbsenmus mit einer typisch arabisch gewürzten Paprika-Creme getoppt. Das Hummus Petersilien-Pesto krönt ein würziges Topping aus Petersilie und Nüssen.

Mit frischem Walter Popp-Look im Kühlregal

Alle Hummus Spezialitäten stellt Popp Feinkost auf die Produktreihe seiner Marke Walter Popp um. Die Marke, die nach dem Firmengründer Walter Popp benannt ist, steht für Qualität und erstklassige Rezepturen. Bester, authentischer Geschmack ist Prämisse. Seit der erfolgreichen Einführung veganer Meistersalate Ende 2021 steht sie zudem für vegane Kompetenz im Bereich Feinkost. So verkaufte Popp Feinkost seit November 2021 insgesamt über 7 Mio. Verpackungen seiner veganen Walter Popps Meistersalate.**

Die Hummus-Produkte sind in transparenten 175 g-Schalen verpackt und erscheinen im neuen Look in den Regalen. Das Verpackungsdesign sorgt für eine klare Differenzierung der orientalischen Highlights zu den Feinkostsalaten von Walter Popp und erleichtert den Kunden die Orientierung. Mit Deckel wiederverschließbar halten die voll recyclebaren Schalen aus PP den Hummus auch zuhause gekühlt lange frisch. Mehr unter www.popp-feinkost.de.

* Quelle: GfK SimIT, Hummus, Jahr 2022.
** Quelle: NielsenIQ Market Track, LEH+DM, vegane Meistersalate 150 g Walter Popp, Absatz in Pack, Nov. 2021 – KW 18/2023

Über die Popp Feinkost GmbH

Orientalische Impulse in der Kühltheke setzt Popp Feinkost neu unter der Marke Walter Popp mit vier frisch überarbeiteten Hummus Spezialitäten: Hummus Klassisch, Hummus Pikant, Hummus Muhammara und Hummus Petersilien-Pesto. Walter Popp steht für beste Feinkost wie hausgemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de

Ansprechpartner:
Alexander Schmolling
Leiter Marketing
Telefon: +49 (40) 72775-168
Fax: +49 (40) 7277533-168
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de
Michael Moritz
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel