The New Luxury: Lauren Hutton ist das Gesicht der Juli-Augustausgabe und dritten VOGUE Germany Collector’s Issue

Lauren Hutton hält den Rekord als Model mit den meisten VOGUE-Covern. Mit ihrem 41. auf der Juli-/Augustausgabe 2023 von VOGUE Germany (EVT: 27. Juni 2023), die unter dem Titel „The New Luxury“ in der regulären Version und als limitierte VOGUE Germany Collector’s Issue erscheint, bricht sie noch einen weiteren: Die Amerikanerin, die im Herbst 80 Jahre alt wird, ist das dienstälteste Model, das bisher auf einem VOGUE Germany Cover zu sehen war. Doch nicht nur ihre vielen Jahre im Business begeistern an Lauren Hutton. Selbstbewusst ebnete die Amerikanerin vielen anderen Frauen den Weg und blieb dabei ihrer eigenen Überzeugung stets treu. Beim Fotoshooting in New York mit Fotograf Ned Rogers zeigte sie ihre vielen Facetten. Mit Kerstin Weng, Head of Editorial Content VOGUE Germany, sprach sie über ihren Weg zum Modeln, die Sehnsucht nach dem Reisen, warum das Älterwerden für viele Frauen noch immer schwierig ist und weshalb sie zu VOGUE Germany eine ganz besondere Beziehung pflegt. 

„Bleibendes in sich so schnell und so radikal ändernden Zeiten ist selten. Eine Ikone der Beständigkeit ist Lauren Hutton. Nicht nur hält das Model, das bald seinen 80. Geburtstag feiern wird, den Rekord an VOGUE-Covern in seiner über 60-jährigen Karriere, Lauren Hutton ist auch sich und ihren Werten immer treu geblieben“, so Kerstin Weng, Head of Editorial Content VOGUE Germany.

Interview mit Lauren Hutton

Lauren Hutton über das Reisen:
Ich mag jeden Ort, der wild und kraftvoll ist. Ich war in den Bergen, und ich habe viel Zeit beim Tauchen verbracht. In den 60er-, 70er- und 80er-Jahren bin ich rund um den Äquator gereist. Jetzt bin ich hingegen nach Alaska, Finnland und Schweden zum Hundeschlittenfahren gefahren. (…) Ich mag die Wildnis und das Ausbrechen aus Schwierigkeiten. Denn wenn man dem Tod nahe ist, was bei mir viel zu oft der Fall war, fühlt man sich für die nächsten paar Wochen super lebendig.

Für Lauren Hutton war es immer selbstverständlich, ihre Arbeit ernsthaft anzugehen:
Ich habe einfach immer verstanden, dass jede Arbeit, die ich mache, eine Gestalt hat. Es sind viele von uns daran beteiligt, und viele Leute werden dafür bezahlt. Und ich bin nur der Brennpunkt davon. Wenn ich nicht auftauche, wenn ich nicht die Energie habe, zu arbeiten, verderbe ich es allen. Dessen war ich mir schon immer bewusst. Ich wurde einfach damit geboren. Ich schätze, das ist genetisch bedingt.

Lauren Hutton über ihre besondere Beziehung zu VOGUE Germany: 
„Ich suchte nach meinem eigenen Sinn und Zweck. Zu dieser Zeit gab es keine Models, die über 30 waren, und die meisten waren 24 und sagten, sie seien 22. Frauen verkörperten alles, was es gab, außer ihr wirkliches Selbst. Also dachte ich: ‚Zum Teufel damit. Ich werde mir meinen Weg zurückbahnen!‘ Also saß ich etwa ein Jahr lang in meinem Loft in der Bowery. Ich trennte mich von dem Typen, mit dem ich zusammen war, und malte einfach ein bisschen schlechte Bilder und rief Redakteur:innen in der ganzen Welt an. Damals war ich 47 Jahre alt und einige von ihnen lachten mich regelrecht aus. Aber nicht die deutsche VOGUE. Das nächste, an das ich mich erinnere, war, dass sie mich buchten. Sie waren die Ersten. Sie waren schlauer als alle anderen und sie haben es verstanden. Die deutsche VOGUE war wirklich mein Glücksbringer.“

Mit ihrer Offenheit und ihrer Vehemenz hat Lauren Hutton dazu beigetragen, dass sich die Wahrnehmung von Frauen verändert hat: 
„Das ist das, worauf ich in meinem ganzen Leben am stolzesten bin. Zu zeigen, dass Frauen sexy und an Sex interessiert sein können und trotzdem intelligent. Frauen denken auf lange Sicht. Das ist es, was etwa die Regierung tun sollte. Wenn man Probleme hat, holt man die Männer. Aber um sich um die Geschäfte einer Nation oder eines Landes zu kümmern, dazu braucht man eigentlich Frauen.“

Die Juli/-Augustausgabe von VOGUE Germany ist unter dem Titel „The New Luxury“ ab dem 27. Juni 2023 im Handel und online erhältlich. Mit ihr veröffentlicht VOGUE Germany die VOGUE Germany’s Collector’s Issue. Das Heft ist erneut in zwei Cover-Varianten erhältlich – als reguläre Ausgabe sowie in einer Special Limited Edition mit transluzenter Folie. Das komplette Interview mit Coverstar Lauren Hutton finden Sie jetzt auf VOGUE.de.

VOGUE ist die weltweit führende Stimme für Mode und Kultur und Vertrauensmarke im Bereich Modejournalismus. Als Teil des Condé Nast Portfolios will VOGUE ihre Leserschaft und Audience durch relevante Inhalte und modernes Storytelling am Puls der Zeit über alle Plattformen und Formate hinweg informieren und zum Nachdenken anregenden. Online: vogue.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Condé Nast Verlag GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München
Telefon: +49 (89) 38104-0
Telefax: +49 (89) 38104-230
http://www.condenast.de

Ansprechpartner:
Laura Sodano
PR Managerin
Telefon: +49 (89) 38104-503
E-Mail: laura.sodano@condenast.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel