Besucht doch mal die Maus!

Sie ist orange, pfiffig, weiß auf jede Frage eine Antwort und hat seit 2013 sogar ein eigenes Museum: Die Maus! In Köln können kleine und große Besucher:innen im MUSEUM MIT DER MAUS rund 30 Lach- und Sachgeschichten live erleben. „Wieso gibt es Jahreszeiten?“, „Wie kann ich einen Roboter programmieren?“, „Wie entsteht eine optische Täuschung?“ – fragt doch mal die Maus! Zusammen mit der Maus gehen wissbegierige Entdecker und Tüftler diesen und vielen anderen Fragen aus Natur und Technik auf den Grund. Wie in den beliebten Sachgeschichten aus der „Sendung mit der Maus“ macht das Museum als MINT-Bildungsort Alltagsphänomene lebendig und kindgerecht erfahrbar.

Moderne Wissensvermittlung: Mitmachen und spielerisch lernen
Die spannende Wissensvermittlung und das Ausprobieren stehen im Mittelpunkt des Maus-Museums. Hier heißt es nicht nur zuschauen und zuhören, sondern „Bitte mitmachen“. An den abwechslungsreichen Experimentierstationen erkunden die kleinen und großen Wissensentdecker:innen alle Phänomene durch Mitmachen und Ausprobieren und lernen dabei spielerisch. Das neu erworbene Wissen können die Besucher:innen nach dem Museums-Besuch nochmal unter Beweis stellen. Im Quiz-Raum einfach dem Team Maus, Team Elefant oder dem Team Ente anschließen und die Fragen zu den Experimentier-Stationen beantworten – und sich über Mehr-Wissen freuen. Ein weiterer besonderer Bereich ist das Trickfilmstudio, in dem die Besucher:innen ihre eigenen Trickfilme erstellen und vertonen können.

Der Besuch auf einen Blick: Fakten und Hilfreiches
DAS MUSEUM MIT DER MAUS richtet sich an Kinder im Alter von etwa 5 bis 10 Jahren, aber darüber hinaus an alle Fans von der Maus – und an alle, die neugierig sind und sich für Themen aus Natur- und Technik interessieren.
 
ODYSSEUM Köln, Corintostraße 1, 51103 Köln
Tages-Ticket p.P. 4,90 €
Schul- und Kita-Ticket p.P. 3,00 €
Öffnungszeiten: täglich von 10-18 Uhr
Mehr Informationen unter: odysseum.de/das-museum-mit-der-maus/

Über die WDR mediagroup GmbH

Werbezeiten vermarkten. Marken erlebbar machen. Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken aus der WDR- und der ARD- Welt für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen. Neben der Programmlizenzierung und dem -vertrieb zählen das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR-Tochtergesellschaft.

Weitere Informationen zum gesamten Marken-Portfolio der WDR mediagroup finden Sie unter licensing.wdr-mediagroup.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2035-0
Telefax: +49 (221) 2035-297
http://www.wdr-mediagroup.com

Ansprechpartner:
Kerstin Schulze
little big things GmbH
E-Mail: k.schulze@littlebigthings.de
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (221) 2035-208
Fax: +49 (221) 2035-152
E-Mail: gaby.rath@wdr-mediagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel