Know-how-Transfer: Digital Knowledge Days zu Heißwasser-Wärmepumpen

Mitsubishi Electric wird im Juni im Rahmen der Digital Knowledge Days für das Fachhandwerk die Potenziale und Möglichkeiten von Heißwasser-Wärmepumpen vorstellen.

Am 15. Juni 2023 steht bei den Digital Knowledge Days um 10.00 Uhr und um 16.00 Uhr mit CO2-Wärmepumpen eine innovative Lösung für hohen und sehr hohen Trinkwarmwasserbedarf bei gleichzeitig hohen Systemtemperaturen bis zu 90 °C im Mittelpunkt. Typische Anwendungsbereiche dafür sind beispielsweise Hotels, Sportanlagen, Gewerbebetriebe oder Unternehmen aus dem Gesundheitswesen.

Hier wird es nicht nur versorgungstechnisch, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll, die Wärmeerzeugung und die Trinkwassererwärmung voneinander zu entkoppeln. Mit seinen QAHV Heißwasser-Wärmepumpen bietet Mitsubishi Electric dazu eine Lösung, die perfekt die Heizungs-Wärmepumpen des Unternehmens ergänzt.

In der Online-Veranstaltung werden zunächst die technische Lösung, CO2 als Kältemittel und die Besonderheiten einer Heißwasser-Wärmepumpe vorgestellt. Tipps zu Kombinationen z. B. von Luft/Luft-Wärmepumpen mit der QAHV-Serie sowie Praxis- und Anwendungsbeispiele bieten den Teilnehmern wertvolles Know-how für den Alltag.

Die Teilnahme an den Digital Knowledge Days ist kostenfrei und richtet sich an Kälte/Klima- sowie SHK-Fachhandwerksbetriebe, Fachplaner, Projektentwickler und Betreiber von Kälte-, Klima- und Heiztechnikanlagen. Die Teilnehmer werden aktiv in Form von Umfragen einbezogen und können sich mit Fragen via Chat beteiligen, die von den Experten im Anschluss an den Vortrag live beantwortet werden. Interessenten können sich einfach unter www.mitsubishi-les.com/dkd anmelden.

Über Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Produkte ist Mitsubishi Electric Corporation (TOKIO: 6503) ein weltweit anerkannter Marktführer in der Herstellung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Geräten für die Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Mobilitäts- und Gebäudetechnologie sowie Heiz-, Kälte- und Klimatechnologie. In Anlehnung an „Changes for the Better“ ist Mitsubishi Electric bestrebt, die Gesellschaft mit Technologie zu bereichern. Das Unternehmen erzielte zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2022 einen konsolidierten Umsatz von 36,7 Milliarden US-Dollar*.
* US-Dollarbeträge werden zu einem Wechselkurs von 122 Yen für 1 US-Dollar umgerechnet, dem ungefähren Wechselkurs an der Tokioter Devisenbörse vom 31. März 2022
Seit 1978 ist Mitsubishi Electric in Deutschland als Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio.
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