Fertighaus-Baufamilien profitieren von neuer Wohneigentumsförderung

Am 1. Juni 2023 startet die neue Wohneigentumsförderung für Familien (WEF). Der Bund bietet zinsvergünstigte Kredite mit Höchstbeträgen von 140.000 bis 240.000 Euro. Die Förderung kann für nachhaltige Bauvorhaben, wie es gerade Neubauten in Holz-Fertigbauweise sind, abgerufen werden.

Gefördert werden Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind im Haushalt und einem maximal zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen von 60.000 Euro – zuzüglich 10.000 Euro für jedes weitere minderjährige Kind. Zinssätze, Laufzeiten und alle weiteren Konditionen finden Bauinteressierte unter www.kfw.de/300. Zu den Förderbedingungen zählt auch die Nachhaltigkeit des geförderten Gebäudes. „Die neueste Generation nachhaltiger Holz-Fertighäuser bringt alle Voraussetzungen für die neue Wohneigentumsförderung mit“, so Fabian Tews, Pressesprecher des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF).

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de und www.fertighauswelt.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.fertigbau.de

Ansprechpartner:
Fabian Tews
Pressesprecher
Telefon: +49 (2224) 9377-13
E-Mail: f.tews@fertigbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel