Dr.-Ing. Christian Gattke neuer Geschäftsbereichsleiter Planung und Bau

Die StEB Köln haben einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Planung und Bau: Dr. Christian Gattke hat zum 1. Mai die Nachfolge von Henning Werker angetreten, der in den Ruhestand gegangen ist.

Der 53-jährige Diplom-Geograph kommt vom Erftverband, wo er von 2013 bis zu seinem Wechsel zu den StEB Köln die Abteilung Flussgebietsbewirtschaftung leitete. In dieser Funktion war Christian Gattke maßgeblich daran beteiligt, zahlreiche Projekte zur Gewässerrenaturierung und zum Hochwasserschutz zu planen und umzusetzen. Er initiierte und verantwortete Forschungsprojekte zur Kombination von naturnahen und technischen Verfahren bei der weitergehenden Abwasserbehandlung und der Verbreitung antibiotikaresistenter Bakterien im Abwasser.

Zuvor war Christian Gattke über fünf Jahre als Key-Account und Projektmanager bei der KISTERS AG tätig, wo er unter anderem. die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes betreute. Von 2001 bis 2007 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Bauingenieurwesen der Ruhr-Universität Bochum, wo er im Bereich der Unsicherheiten hydrologischer Modelle forschte und zum Doktor-Ingenieur promovierte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtentwässerungsbetriebe Köln
Ostmerheimer Str. 555
51109 Köln
Telefon: +49 (221) 2212-6868
Telefax: +49 (221) 2212-6770
http://www.steb-koeln.de/

Ansprechpartner:
Birgit Konopatzki
Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin
Telefon: +49 (221) 221-34787
E-Mail: birgit.konopatzki@steb-koeln.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel