RWANDAIR mit neuem Direktflug von Paris nach Kigali

RwandAir hat die französische Hauptstadt als 25ste Destination in ihr Streckennetz aufgenommen und bietet ab dem 27. Juni 2023 Direktflüge von der Metropole an der Seine in die ruandische Hauptstadt Kigali an.

Die neuen Flüge werden dreimal wöchentlich durchgeführt und ermöglichen Reisenden eine zusätzliche unkomplizierte Verbindung zwischen Europa und Kigali. Neben Brüssel und London ist Paris nun die dritte europäische Hauptstadt, die RwandAir in ihren Flugplan aufgenommen hat.

Der Flug WB701 verlässt Paris jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag um 21.30 Uhr und erreicht das Heimatdrehkreuz Kigali von RwandAir um 6.00 Uhr am nächsten Morgen. Der Rückflug WB700 startet jeweils dienstags, donnerstags und samstags um 00:30 Uhr und erreicht den Flughafen Paris-Charles de Gaulle um 9:30 Uhr am selben Morgen.

Yvonne Makolo, CEO von RwandAir, freut sich über die Expansion: „Die Aufnahme unserer Flüge nach Paris ist eine aufregende Entwicklung in der kontinuierlichen Expansion von RwandAir und ein Beweis für die Bedeutung der europäisch-ruandischen Beziehungen.“

Das Drehkreuz von RwandAir in Kigali bietet außerdem schnelle Anschlüsse an das ausgedehnte Flugnetz von RwandAir. Über Kigali International Airport werden insgesamt 25 Städte in West-, Zentral-, Ost- und Südafrika, dem Mittleren Osten, Asien und Europa bedient. Darunter zählen spannende Ziele wie Johannesburg, Dubai, Addis Abeba, Kilimanjaro, Dar Es Salaam, Lagos, Mombasa, Mubai oder Nairobi.

Mit 13 Flugzeugen, darunter drei Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A330, verfügt RwandAir über eine der jüngsten Flotten auf dem afrikanischen Kontinent. Ruanda hat ehrgeizige Pläne, seine Flotte in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln und an seinen neuen Standort am internationalen Flughafen Bugesera zu verlegen, der in der ersten Betriebsphase für die Abfertigung von einer Million Passagieren und 150 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr gebaut wird.

RwandAir (WB / 459) ist vollwertiges IATA Mitglied in Deutschland und kann über die GDS-Systeme Amadeus und Sabre gebucht werden.

RwandAir im Internet: www.rwandair.com

Über die Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG

Das Frankfurter Unternehmen Friends Touristik Marketing wurde 2001 von Natalia Zaragoza mit dem Ziel gegründet, eine Repräsentanz für Fluggesellschaften im deutschsprachigen Markt zur Verfügung zu stellen.

In den letzten 22 Jahren unterstützte das eingespielte, kompetente, verkaufsorientierte und mehrsprachige Team ihre Kunden erfolgreich bei der Etablierung ihrer Marken im deutschsprachigen Markt. Friends Touristik Marketing bietet je nach Kundenwunsch maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und PR.

Zum aktuellen Kundenstamm zählen u.a. auch die Fluggesellschaften Vistara, Air Austral, Boliviana de Aviación, LCPerú, und Aeromexico.

www.friends-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 15
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2097760
http://www.friends-world.com

Ansprechpartner:
Jennifer Kamlah
Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (69) 2097760
E-Mail: kamlah@friends-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel