MADSACK Mediengruppe: Gordon Firl wird neuer Geschäftsführer der „Ostsee-Zeitung“, Carsten Winkler rückt an die Spitze der MADSACK-Titel in Ostniedersachsen

Gordon Firl (47) wird neuer Geschäftsführer der Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG. Der Verlag ist Herausgeber der größten Zeitung Mecklenburg-Vorpommerns, der Ostsee-Zeitung (OZ). Gordon Firl war bisher Geschäftsführer der Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, die die Zeitungen Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ), Peiner Allgemeine Zeitung (PAZ) und Aller Zeitung (AZ) herausbringt. In seine bisherige Funktion folgt ihm Carsten Winkler (52), der bereits seit vielen Jahren als Vermarktungschef in Ostniedersachsen tätig ist. Die bisherige Geschäftsführerin der OZ, Imke Mentzendorff (50), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Gordon Firl ist seit mehr als 16 Jahren bei der MADSACK Mediengruppe in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Vermarktungschef der Region Hannover.

„Mit Gordon Firl gewinnen wir für die OZ einen hervorragenden Medienmanager mit großer Expertise in der Vermarktung von Regionalzeitungen. Er war bereits in den vergangenen Jahren eine der großen Stützen für die Entwicklung unserer Medienmarken in Niedersachsen. Carsten Winkler hat in den letzten Jahren bereits erfolgreich für die Titel WAZ, PAZ, AZ gearbeitet und wird gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Ostniedersachsen die weitere Digitalisierung unserer Medienmarken erfolgreich vorantreiben“, so Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

Die bisherige Geschäftsführerin, Imke Mentzendorff, verlässt nach über sechs Jahren erfolgreicher Arbeit die OZ, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. „Ich möchte mich bei Imke Mentzendorff für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren sehr herzlich bedanken. Sie hat das Unternehmen und die OZ zu einer modernen und erfolgreichen Medienmarke in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Für ihre weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihr von Herzen alles Gute“, so Thomas Düffert.

Über die Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe bereits mehr als 200.000 Digital- sowie mehr als 140.000 Print-/E-Paper-Abonnentinnen und -Abonnenten. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
August-Madsack-Str. 1
30559 Hannover
Telefon: +49 (511) 518-0
Telefax: +49 (511) 518-2899
http://www.madsack.de

Ansprechpartner:
Franziska Zahn
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 518-2633
E-Mail: unternehmenskommunikation@madsack.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel