PolyNeo startet mit innovativen Kosmetikrohstoffen ins internationale Messejahr 2023

Nach rund zwei Jahren, in denen die COVID-19-Pandemie das internationale Messegeschäft in allen Branchen fast vollständig zum Erliegen gebracht hat, setzt auch die Kosmetikindustrie viel Hoffnung in das gerade begonnene Messejahr 2023. Die stetig wachsende Nachfrage nach Kosmetik- und Pflegeprodukten motiviert die Branche, mit neuen Kreationen den Markt zu erobern. Dabei tragen Hersteller den Bedürfnissen einer wachsenden Zielgruppe Rechnung, die auch in der Haut- und Körperpflege gesunde, nachhaltige, tier-, umwelt-, und klimafreundliche Produkte bevorzugt. Auf internationalen Messen treffen sich deshalb in diesem Jahr wieder Branchenvertreter aus allen Stufen der Kosmetikindustrie, zum Austausch über Trends und Innovationen. Mit dabei auch PolyNeo aus Frankfurt am Main.

Am 2. Und 3. Mai 2023 findet in New York der jährliche Suppliers‘ Day der New York Society of Cosmetic Chemists (NYSCC) statt. Unter dem diesjährigen Motto „Reimagining Renewal & Wellness“ vereint die größte Kosmetikmesse Nordamerikas zum insgesamt 44. Mal führende Hersteller und Händler der Branche aus mehr als 60 Ländern und präsentiert die neuesten Innovationen.

PolyNeo nutzt die Gelegenheit, um einem fachkundigen und interessierten Publikum seine innovativen und vielseitig in Produkten einsetzbaren Kosmetikrohstoffe vorzustellen. Im Vordergrund steht dabei in diesem Jahr das von PolyNeo entwickelte Typ-1-Kollagen Neosilk. Das besonders hautverträgliche und bio-kompatible Kollagen wurde im vergangenen Jahr nach V-MARK Standard als vegan zertifiziert und eignet sich deshalb besonders für anspruchsvolle Anti-Aging-Produkte.

Als zweites Zugpferd präsentiert PolyNeo in New York den Wirkstoffträger Sophartops. Basierend auf natürlichen, hautfreundlichen und gentechnikfreien Wirkstoffen bietet die multiple Nanoemulsion einen optimierten Polydispersityindex (PDI) und damit eine im Vergleich mit anderen Produkten homogenere Größenverteilung sowie einen verbesserten Wirkstofftransport in tiefergelegene Hautschichten.

Mit beiden Produkten trifft PolyNeo den Zeitgeist in der Kosmetik und bietet Herstellern Grundlagen zur Entwicklung von Trendprodukten, für eine junge und anspruchsvolle Zielgruppe, mit konkreten Anforderungen an die Zusammensetzung von Kosmetik- und Pflegeprodukten.

Mit der CosmeticBusiness in München, am 14. Und 15. Juni, hat sich PolyNeo für einen weiteren bedeutenden Branchentreffpunkt entschieden. Auch hier besteht der Kreis der Aussteller aus internationalen Kosmetikhersteller sowie Lieferanten und Unternehmen aus den Bereichen Entwicklung, Verpackung und Vermarktung. Mehr als 300 Aussteller präsentieren in München Besuchern aus mehr als 30 Ländern Produkte und Dienstleistungen unter dem diesjährigen Motto „Turn Trends into Business“.

„Das Motto der CosmeticBusiness trifft im Kern unseren Ansatz in der Entwicklung unserer Kosmetikrohstoffe“, erklärt Eduard Albrecht, Geschäftsführer der PolyNeo GmbH. „Wir freuen uns, in New York und in München mit NeoSilk und Sophartops zwei Grundlagen für innovative Produkte präsentieren zu können, die aktuelle Trends in einzigartiger Weise aufgreifen und Herstellern die Möglichkeit bieten, selber mit einzigartigen Produkten Trends zu setzen.“

Auf dem Suppliers‘ Day 2023 im Jacob K. Javits Convention Center wird PolyNeo am 2. Und 3. Mai an Stand 1381/ Booth 1381 vertreten sein.

Zur CosmeticBusiness 2023 am 14. Und 15. Juni erwartet PolyNeo Interessierte in Halle 4 an Stand E04.4.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PolyNeo GmbH
Borsigallee 12
60388 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (699) 4207245
http://www.polyneo.eu

Ansprechpartner:
Diplom Ökonomin Helena Bause
Produkt Managerin
Telefon: 015904197791
E-Mail: h.bause@polyneo.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel