LGI Logistics setzt auf Warehouse Management System der PSI Logistics

Die LGI Logistics Group International GmbH hat die PSI Logistics GmbH mit der Lieferung des Warehouse Management Systems PSIwms 2023 beauftragt. Nach den Erstimplementierungen in zwei Lagerstandorten erfolgt der Rollout des Standardprodukts an weiteren Logistikzentren. Die Bestellung erfolgte über den PSI App Store.

Mit der LGI Logistics Group International GmbH, Herrenberg, hat sich ein weiterer führender Kontraktlogistiker zur Verwaltung und Steuerung seiner Intralogistik für das Warehouse Management System PSIwms entschieden. Das skalierbare Standardprodukt deckt mit seinen Modulen und vielfältigen funktionalen Umfängen alle Anforderungen der vielseitigen Geschäftsbereiche der LGI ab.

Die Auftragsvergabe erfolgte im September 2022 nach einem intensiven, detaillierten Evaluierungsprozess. Anschließend wurden zwei Projekte in „Dedicated Warehouses“ an Standorten in Deutschland aus den Bereichen Electronics und Medizintechnik gestartet.

Nach dem Go-Live an den Lagerstandorten im zweiten und dritten Quartal 2023 ist der Rollout auf weitere Logistikzentren (Dedicated- und Multimandantenläger) vorgesehen. Dort wird PSIwms für den Ramp-Up neuer Kunden zum Einsatz kommen und in der Folge auch für die Migrationen von bestehenden WMS-Systemen. Die Vor-Ort-Teams der PSI Logistics schulen, beraten und trainieren zunächst rund 30 Anwender je Standort. In späteren Betriebsphasen sollen allein in Hünxe bis zu 170 Nutzer mit PSIwms arbeiten.

Die 1995 gegründete LGI Logistics Group International GmbH mit Sitz in Herrenberg ist ein Logistikkonzern mit rund 5.000 Beschäftigten. An mehr als 45 Standorten weltweit betreibt der Kontraktlogistiker rund 740.000 Quadratmeter Logistikfläche.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
PSI AG
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel