Kick-off 2023: werk :b events formiert sich für ein aufregendes Jahr

Das neue Veranstaltungsjahr hat begonnen. „Nürnberg noch schöner machen", lautet auch 2023 das Credo von werk :b events. Mit viel Vorfreude und einem eintägigen Team-Workshop in den Design Offices läutete die Nürnberger Eventagentur jüngst das neue Kalenderjahr ein, das allerhand für die Menschen in der Frankenmetropole bereithält. 

Seit über 20 Jahren ist werk :b events in Nürnberg und Umgebung aktiv. Viele Marken und Formate tragen seither die Handschrift von Geschäftsführer Christopher Dietz und seinem Team. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2022 ist auch der diesjährige Veranstaltungskalender voll mit Events aus den verschiedensten Bereichen. Beim gemeinsamen Workshop in den Design Offices am Hauptbahnhof bereitete sich das Team auf die anstehenden Aufgaben vor. Dazu fanden sich auch einige neue Gesichter im weitläufigen Konferenzraum ein, die mithelfen sollen, die Erfolgsgeschichte von werk :b weiter zu schreiben. Sie begrüßte Geschäftsführer Christopher Dietz ebenso herzlich wie ein Gros der stetig wachsenden, mittlerweile gut 30-köpfigen Stammbesetzung. „Wir können sehr stolz auf das sein, was wir 2022 erreicht haben. Lange Zeit war nicht klar, wie groß der Einfluss von Corona noch sein würde, aber wir haben sehr früh sehr gute Entscheidungen getroffen und so wurde das Jahr zu einem großen Erfolg für werk :b. Daran wollen wir anknüpfen. Dazu wachsen wir weiter und haben unser Team auf wichtigen Postionen verstärkt“, so Dietz am Rande des Workshops mit Zwischenstopps bei Wurstdurst, der Bocksbeutelstube by Pillhofer und zum Ausklang in der Roten Bar. Der Blick richte sich nun nach vorne und auf 2023.

Public & Business Events in den Hütten 
Neben mehreren Business-Events, Konzerten und Veranstaltungen in der Kia Metropol Arena, wo in der letzten Woche die Nürnberg Falcons erfolgreich vor über 2200 Fans in die Rückrunde 2022/2023 gestartet sind, markieren zwei Faschings-Veranstaltungen in den Hütten am Nürnberger Airport den Auftakt des Eventjahres 2023. Mit dem Ramba Zamba Hüttenfasching steigt am 21. Februar ein äußerst beliebtes Party-Format zur Feier der fünften Jahreszeit. Neben DJ Papaoke und Taxi Malter wird auch Sause-Ikone Lorenz Büffel seinen großen Auftritt haben. Bereits neun Tage zuvor, am 12. Februar, findet an gleicher Stelle erstmals der „WILDE EMMA PRE KARNEVAL“ statt. Die Electronic Music Reihe, die 2021 ihre Premiere auf der Bergbühne feierte, kommt in diesem Jahr mit einer hochkarätig besetzten Indoor-Variante daher. Neben FORMAT:B, Tom Novy und Elternhouse geben sich auch etliche Local Heroes die Ehre. Tickets für beide Hütten-Parties sind online erhältlich.

Höhenflüge ab Mai mit Falcons, Felix Jaehn und Co.
Vor dem Start des Festival SUmmers mit seinen vier Großevenents am Airport Nürnberg freut man sich auf die heiße Phase in der 2. Basketball Bundesliga. Die Falcons kämpfen dort um einen Playoff-Platz und den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Acht Heimspiele bekommen die Zuschauer in der regulären Saison sicher noch zu sehen. Die Aufstiegsrunde startet dann im Mai und dort ist alles möglich! Das gilt selbstredend auch für den vierwöchigen Festival SUmmer. Mit einem neuen Namensgeber, der SANITÄR UNION, präsentiert sich das Erfolgsformat ab sofort und wie 2022 macht das Garlic Land Festival den Anfang. EDM vom Feinsten gibt es am 24. Juni. Neben VIZE, Öwnboss haben sich weitere Stars der Szene angekündigt. Mit Felix Jaehn konnte diesen Freitag einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten überhaupt angekündigt werden. Er ist verantwortlich für unzählige Welthits wie „Ain’t Nobody“ oder „Call it Love“. Auch gibt es ein Wiedersehen mit einigen Künstlern der erfolgreichen Premiere des letzten Jahres wie Avaion, Pascal Letoublon und Kay. Eine Woche später, am 1.Juli, hält dann der HipHop Einzug am Airport und Nürnberg wird einmal mehr zur Raphaupstadt Deutschlands. Mit Bausa steht der erste Main Act des HIPHOP GARDEN FESTIVAL 2023 bereits fest. Weitere werden folgen. Nicht weniger wichtig ist das große Line-Up an Plattentellerakrobaten mit den besten und bekanntesten DJs des Landes. Dabei bleibt man auch weiterhin den eigenen Wurzeln treu und fährt eine ganze Riege regionaler Künstler auf.

Große Namen auf der Feser-Graf Main Stage 
Die N1 Super Sommer Sause am 8. Juli bringt dann das Who is Who der Party-Insel Mallorca ins Frankenland. Es gibt ein Wiedersehen mit Mickie Krause, Mia Julia, Isi Glück, Peter Wackel, Lorenz Büffel und Co. sowie einige Newcomer zu bestaunen, wie Julian Sommer, DJ Robin oder Frenzy. Mit der vierten Auflage des Latin airport Festivals am 15. Juli endet dann der Festival SUmmer 2023 so bunt, fröhlich und lebensbejahend, wie er begonnen hat. Mit Gente de Zone und Ryan Castro haben bereits zwei Latin-Schwergewichte zugesagt, die ihren großen Auftritt auf der Feser-Graf Main Stage haben werden. Dabei wird es selbstverständlich nicht bleiben. Die Tickets für alle vier Veranstaltungen sind online unter www.festivalsummer.events erhältlich.

Schlag auf Schlag im Spätsommer und Herbst 
Im August startet für werk :b zum zweiten Mal der Aufbau für das Nürnberger Altstadtfest. Gemeinsam mit Christian Wagner und seinem Team wird man auch 2023 ab Mitte September das Kuhstall Areal bespielen. Gesetzt sind dabei auch zum 50-jährigen Jubiläum das große Pre-Opening und mit dem DamenKuhstall das Society Event auf dem Altstadtfest überhaupt. Das Indoor-Event schlechthin beginnt dann Ende Oktober. werk :b events nimmt die Menschen der Metropolregion mit auf eine Reise zur Lieblingswelt in der Kia Metropol Arena. Mehrere Veranstaltungen stehen dort zwischen dem 27. Oktober und dem 4. November auf dem Plan. Los geht es mit dem 90er/2000er FLASCHBACK. Hier ist der Name Programm, ebenso wie bei der Ramba Zamba Sause mit Finch, Knossi und Die ATZEN ein Woche später. Dazu sind zwei bis drei weitere spannende Formate in Planung. Ebenfalls im Oktober nehmen die Nürnberg Falcons dann ihren Spielbetrieb an selber Stelle wieder auf.

Über 130 Eventtage 
Zu guter letzt öffnen im November die Nürnberger Winterhütten wieder ihre Pforten. Nach der famosen Jubiläumssaison mit Vollauslastung möchten die Verantwortlichen von werk :b events im elften Hütten-Jahr nachlegen. Dazu wird es erneut ein großes „Die wilde Hütten“ Opening Event geben, das am 11. November stattfinden soll. Zusammen mit den Heimspielen der Nürnberg Falcons, der Bespielung der Kia Metropol Arena mit Konzerten, Kongressen, Turnieren und anderen Veranstaltungen, Business-Events in den Winterhütten, dem Altstadtfest und dem Festival SUmmer kommt werk :b events so auf rund 130 Eventtage im Jahr 2023. „Es ist ein Privileg Nürnberg und die Menschen hier das ganze Jahr über zu unterhalten und zu begeistern. Die Bandbreite die wir dabei abdecken ist enorm. Wir tanzen nicht nur auf mehreren Hochzeiten, wir geben den Takt vor. Das macht uns als werk :b events sehr stolz. Gehen wir es an“, gibt Christopher Dietz mit Blick auf das Eventjahr 2023 die Richtung vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

werk :b events GmbH
Martin-Albert-Straße 1
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 366336-0
Telefax: +49 (911) 366336-10
http://www.werk-b.events

Ansprechpartner:
Markus Mende
Presse & Social Media
Telefon: +49 (911) 366336-27
Fax: +49 (911) 366336-10
E-Mail: mende@werk-b.events
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel