Avantpark stellt E-Ladesäulen mit integrierter Kontrollfunktion vor

Avantpark ist bereits Experte im digitalen Parkraummanagement mittels Kennzeichenerfassung. Jetzt hat die Münchner Firma eine neue Lösung speziell für E-Parkplätze entwickelt, genannt ParkEV.

„Das Thema E-Mobilität ist einer der Trends, auch in der Parkbranche. Die Nachfrage an E-Fahrzeugen steigt konstant, tatsächlich kommen Stand jetzt in Deutschland aber auf eine E-Ladesäule ca. 17 E-Fahrzeuge. Es besteht dringender Handlungsbedarf beim Ausbau der Ladeinfrastruktur. Doch alleine die Installation neuer Ladepunkte wird die aktuellen Herausforderungen nicht lösen“, erzählt Florian Stein, Geschäftsführer bei Avantpark. „Für bereits bestehende Lademöglichkeiten muss sichergestellt werden, dass sie für die verfügbar sind, die sie brauchen und wirklich nutzen. Hier kommt ParkEV ins Spiel.“

Die innovativen E-Ladesäulen von Avantpark sind dabei mehr als nur eine Ladeeinheit. Sie bieten zusätzlich eine integrierte Kontrollfunktion, die mittels Kennzeichenerfassung funktioniert. Damit kann neben der Ladefunktion auch Folgendes kontrolliert werden:

  • Parkt ein Fahrzeug an der Ladeeinheit?
  • Lädt das geparkte Fahrzeug tatsächlich?
  • Hält sich das geparkte E-Fahrzeug an die festgelegten Parkregelungen, wie z.B. eine maximale Ladedauer?

Die DSGVO-konforme Nachverfolgung von Park- oder Ladeverstößen ist ebenfalls Teil der ParkEV-Lösung. So wird nachhaltig sichergestellt, dass E-Parkplätze denen zur Verfügung stehen, die eine Lademöglichkeit suchen.

Doch nicht nur die Verfügbarkeit der E-Ladesäulen spielt bei Avantpark eine Rolle. Auch die Sicherstellung der Funktionalität wird gewährleistet.

„Wir haben unsere Erfahrung mit Kennzeichenerfassung genutzt und unsere innovative Technologie direkt in die E-Ladesäulen integriert. Dabei war es für uns wichtig, nicht nur die Kontrolle des zugehörigen E-Parkplatzes zu ermöglichen. Unsere Ladesäulen sind auch leistungsstark und können mit denen anderer Anbieter ohne Kontrollfunktion mithalten“, sagt Florian Hofmann Operations Manager bei Avantpark.

Mit ParkEV erweitert Avantpark sein Produktportfolio und bietet Parkplatzbetreibern ein Komplettpaket für digitales Parkraummanagement – inklusive einer einzigartigen Lösung für E-Ladesäulen.

Über die Avantpark | Parking Solutions Deutschland GmbH

Avantpark ist die einfache und zuverlässige Komplettlösung für Parkplätze – inkl. E-Ladesäulen mit integrierter Kontrollfunktion. Das digitale Parksystem funktioniert mittels innovativer Kennzeichenerfassung und ermöglicht schrankenfreies und papierloses Parken. Für Parklatzbesitzer vereinfacht es alle Prozesse rund um das Parkraummanagement.

Die Münchner Firma wurde 2020 aus der britischen Mutter Parkingeye Limited herausgegründet. Parkingeye ist führender Anbieter für digitales Parkraummanagement und blickt auf über 18 Jahre Erfahrung mit mehr als 3.500 betreuten Parkplätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Avantpark | Parking Solutions Deutschland GmbH
Münchner Straße 24
85774 Unterföhring
Telefon: +49 (89) 21527863
http://avantpark.de

Ansprechpartner:
Melanie Geipel
Brand & Content Managerin
E-Mail: melanie.geipel@avantpark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel