Brasilien: Britvic setzt in den Werken Ceará und Minas Gerais auf digitale Lösung PAC.TRUST von SIG

Britvic, eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich der alkoholfreien Getränke, wird künftig in seinen Werken in den brasilianischen Bundesstaaten Ceará und Minas Gerais die Lösung PAC.TRUST von SIG zur Digitalisierung der Laboranalyseprozesse einsetzen. Britvic wird die Module Laboratory Information Management Systems (LIMS) und Digitalisierung der PAC.TRUST-Lösung nutzen, die es ermöglichen, interne Prozesse innerhalb von Minuten zurückzuverfolgen.

Das System zur Digitalisierung von Monitoring- und Qualitätsaufzeichnungen wird insgesamt in drei brasilianischen Werken der Britvic-Gruppe zum Einsatz kommen: in Astolfo Dutra und Araguari (MG) sowie in Aracati (CE). Mit PAC.TRUST verbessert Britvic die Prozesse zur Qualitätskontrolle und sorgt für mehr Flexibilität, da es künftig nicht mehr nötig ist, physische Aufzeichnungen in verschiedene Tabellenkalkulationen zu übertragen. Auch die Informationssicherheit wird erhöht. Die Digitalisierung minimiert Übertragungsfehler und Abweichungen aufgrund von fehlerhaften Aufzeichnungen, die durch doppelte Dateneingaben verursacht werden. PAC.TRUST ermöglicht es Britvic darüber hinaus, den Zeitaufwand bei Simulationen und Rückverfolgbarkeitsmaßnahmen zu reduzieren, Audits zu vereinfachen und noch mehr Zuverlässigkeit in alle Prozesse innerhalb der Lieferkette zu bringen – ein gutes Beispiel für das Engagement des Unternehmens, die Produktqualität noch weiter zu verbessern und die Wachstumsstrategie weiter voranzubringen.

Für Lucas Silva, Digital Solution Expert bei SIG, verschafft diese Lösung Britvic eine noch fundiertere Grundlage für Entscheidungen, die es dem Team ermöglicht, sehr wertschöpfend zu arbeiten: „Die Partnerschaft von Britvic und SIG und der Einsatz unserer digitalen Lösung PAC.TRUST reduziert den Zeitaufwand für die Datenerfassung und ermöglicht eine Echtzeit-Transparenz über die Qualitätsprozesse, was eine schnellere und genauere Entscheidungsfindung ermöglicht. Dies bringt Britvic sowohl operative als auch finanzielle Vorteile.“

Die modular aufgebaute PAC.TRUST-Lösung von SIG hilft Kunden, vollständige Transparenz innerhalb der Produktionskette einer Packung zu erhalten. Für Britvic nutzt SIG zwei Module der PAC.TRUST-Lösung, LIMS und Digitalização (Digitalisierung). Die Lösung wurde 2022 installiert und hat dem Unternehmen bereits mehrere Vorteile gebracht. So konnte beispielsweise die Zeit für die Analyse von Qualitätsdaten um 40 Prozent verkürzt und die Sicherheit der Informationen erhöht werden. Ebenso wurde die Zeit für die wöchentliche Überprüfung von Aufzeichnungen um 75 Prozent verringert, die Rückverfolgbarkeit 8-fach schneller, was insgesamt einen integrierten digitalen Betrieb auf Unternehmensebene ermöglicht.

„Bei Britvic setzen wir uns stark für die Qualität und Sicherheit unserer Produkte ein. Wir stellen uns immer wieder neu auf, um unsere Prozesse mit innovativen Lösungen zu verbessern. Mit PAC.TRUST von SIG sind wir anderen Unternehmen in unserer Branche einen Schritt voraus. Die Lösung ermöglicht es uns, interne Produktionsprozesse zu digitalisieren und alle Laboranalysen in unseren Werken zu automatisieren“, sagt Petro Toé, Industrial Head für Britvic in Brasilien.

Über Britvic:

Britvic PLC wurde Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet, ist börsennotiert und eines der größten Unternehmen für alkoholfreie Getränke in der Welt. Mit einem Portfolio von mehr als 30 Marken und einer Partnerschaft mit PepsiCo seit 1987 erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden Litern. Im Jahr 2015 nahm Britvic seine Tätigkeit in Brasilien auf, indem es die Empresa Brasileira de Bebidas e Alimentos (ebba), Eigentümerin der Marken Maguary und Dafruta, in das Unternehmen Britvic ebba integrierte. Im Jahr 2017 hat das Unternehmen das Potenzial des Marktes erkannt und sein Geschäft mit der Übernahme von Bela Ischia Alimentos Ltda erweitert, wodurch drei renommierte Marken zusammengeführt wurden: Maguary, Dafruta und Bela Ischia. Die Aussichten, in Partnerschaft mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ein noch günstigeres Marktumfeld für die Kategorie der alkoholfreien Getränke aufzubauen, sind vielversprechend.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen für eine nachhaltigere Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und wir verfolgen unseren „Way Beyond Good“ mit dem Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 8.400 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2021 produzierte SIG 48 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 2,7 Milliarden (inkl. Umsatz von Scholle IPN und Evergreen Asia; ungeprüft). SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,4 (geringes Risiko) von Sustainalytics und ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis. Weitere Informationen unter www.sig.biz

Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel