Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung der Epta Deutschland GmbH

Zum 1. September 2022 ist Reinhard Kern an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Seit dem 1. September 2022 leitet Reinhard Kern das Vertriebsteam der Epta Deutschland GmbH. Der 49-Jährige war zuvor für die strategische Organisation des Key-Account-Managements im Unternehmen verantwortlich und bringt damit bereits sehr gute Kenntnisse der Strukturen, Abläufe und Prozesse mit. Aus seinen vorherigen Stationen in der Kälte- und Klimatechnikbranche, unter anderem als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Teko und als Sales Director bei der Carrier Klimatechnik, kann Reinhard Kern sowohl seine Marktkenntnis als auch seine fachliche Kompetenz in die neue Stelle einbringen. 

Epta als verlässlicher Partner

Die erste große Aufgabe des Vertriebsleiters besteht darin, den Vertrieb regionaler auszurichten – mit dem Ziel, noch näher an den Kund:innen zu sein und effizienter zu arbeiten. So wie die Epta-Serviceorganisation, soll künftig auch der Vertrieb in festgelegten Regionen in Deutschland tätig sein. „Wir möchten zum bevorzugten Partner der gewerblichen Kältetechnik in Deutschland werden und auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner sein“, erklärt Reinhard Kern. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie ein loyaler Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind die Grundvoraussetzung und der Schlüssel, um die aktuellen und künftigen Herausforderungen gemeinsam erfolgreich zu meistern.“

Der bisherige Vertriebsleiter Tobias Dietz hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Über die Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln und -zellen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen fast 500 Mitarbeiter:innen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 170 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeitende beschäftigt, bei einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro im Jahr 2021.

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel sowie mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com

Ansprechpartner:
Nina Kassen
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel