Gemeinsam einzigartig!

Gemeinsam einzigartig! – so lautet das Motto des Bundesweiten Vorlesetages 2022. Gemeinsam mit der Kölner Vorlese-Initiative LeseWelten ist das Museum Teil des Programms und möchte mit seinem Angebot die Freude und Begeisterung am (Vor)Lesen wecken.

Am Freitag, den 18. November 2022 um 10.30 Uhr haben Kinder die Gelegenheit zusammen mit ihren Klassen spannenden Geschichten zum diesjährigen Thema zu lauschen. Um 16 Uhr laden wir zu einem offenen Vorleseangebot ein.

Die Teilnahme an dem Aktionstag ist kostenfrei.

Das Angebot richtet sich an Schulklassen bis Jahrgangsstufe 4 sowie an Kinder von 5 bis 10 Jahren und wird organisiert und durchgeführt von der Kölner Vorlese-Initiative LeseWelten in Kooperation mit dem Deutschen Sport & Olympia Museum.

Fragen und Anmeldung an:

Claudia Firner – Tel.: 0221-3360959 – Mail: firner@sportmuseum.de

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung. Seit 2004 lesen an diesem Tag Menschen in ganz Deutschland gemeinsam vor und setzen so ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens für Kinder und Jugendliche. Denn der kürzlich veröffentlichte Vorlesemonitor der Stiftung Lesen belegt: Jedem fünften Kind zwischen einem und acht Jahren wird nie vorgelesen.

Über Stiftung Deutsches Sport & Olympia Museum

Das Deutsche Sport & Olympia Museum stellt Exponate aus fast 3.000 Jahren Sportgeschichte aus. Jährlich besuchen 100.000 Gäste die Ausstellungen. Das Museum liegt im Kölner Rheinauhafen und zählt aufgrund seiner Lage und mit seinen spektakulären Sportplätzen auf dem Dach zu den attraktivsten Eventlocations an der Rheinpromenade und ist eine beliebte Anlaufstelle für aktive Schulausflüge.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 336090
Telefax: +49 (221) 3360999
http://www.sportmuseum.info

Ansprechpartner:
Ernst Jansen
Telefon: +49 (221) 33609-62
E-Mail: presse@sportmuseum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel