Mit OT.security führt WALLIX ein neues Angebot für den Bereich industrielle Cyber-Sicherheit ein

  • Der Industriesektor (OT) wird bis zum Jahr 2027 auf ein Marktvolumen von 32,4 Milliarden US-Dollar anwachsen und stellt daher für WALLIX eine wesentliche Wachstumssäule dar, ein Umsatzziel von 100 Millionen Euro bis 2025 zu erreichen.
  • WALLIX hat sich in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Ruf in der Industriebranche erarbeitet – was auch vom Analystenhaus Gartner bestätigt wird. Das neue Angebot OT.security widmet sich speziell dem Zugangsschutz und den digitalen Identitäten in industriellen Umgebungen.
  • OT.security umfasst ein komplettes Produktangebot (WALLIX PAM4OT und WALLIX Inside) ein Internetportal, das vollumfänglich über Cybersicherheitsprobleme von Industrieunternehmen informiert und verfügt über ein Netzwerk an spezialisierten Partnern.

WALLIX, (Euronext ALLIX) der europäische Anbieter von Cybersicherheitssoftware und Experte für Zugangs- und Identitätssicherung, führt ein neues Angebot ein: OT.security fußt zum einen auf der WALLIX- Expertise im Industriesektor, zum anderen auf Anwedungsfällen aus der Praxis sowie dem Feedback seiner Partner. OT.security erhält einen eigenständigen Außenauftritt. Es bietet ein auf die Bedürfnisse von Industrieunternehmen angepasstes Technologieangebot und basiert auf der Entwicklungsstrategie des Unternehmens – dem Unicorn 25-Plan.

Cybersicherheit in der Industrie ist ein zentrales Anliegen von WALLIX. Im vergangenen Jahr initiierte WALLIX seinen vierjährigen Entwicklungsplan: Unicorn 25, mit dem Ziel, bis 2025 einen Umsatz von 100 Millionen Euro und eine operative Marge von 15 Prozent zu erreichen. Zu den Säulen dieses Wachstums gehört der Industriesektor (OT), ein zentraler Baustein für WALLIX, das in diesem Bereich über eine starke und einzigartige Expertise verfügt.

Der Markt für industrielle Cybersicherheit wird laut VPA Research heute bereits auf 15,5 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2027 ein weltweites Wachstum von 15,8 Prozent verzeichnen. Tatsächlich setzt die digitale Transformation den Bereich Industrieanlagen in erheblichem Maße Cyberangriffen aus. Vernetzte Geräte (Industrial IoT), Cloud-Dienste, Big Data Analytics, Blockchain, Künstliche Intelligenz – diese digitalen Nutzungsmöglichkeiten nehmen exponentiell zu und stellen für Hacker neue potenzielle Einfallstore dar, die es unbedingt zu sichern gilt.

WALLIX unterstützt Industrieunternehmen seit vielen Jahren bei der Sicherung der neuralgischen Zugangspunkte und hat nun mit OT.security ein Angebot entwickelt, die diesen Bereich stärken und weiter ausbauen wird.

 OT.security ist …

  • Ein umfassendes Angebot

WALLIX PAM40T

PAM4OT wurde speziell für Industrieunternehmen entwickelt. Es enthält WALLIX PAM4ALL, die einheitliche Lösung von WALLIX, die über die Sicherung privilegierter Konten hinausgeht und nach dem Least-Privilege-Prinzip alle Zugriffe, ob von Menschen oder Maschinen, absichert. WALLIX PAM4ALL ist von Grund auf für Industrieumgebungen konfiguriert und passt sich an alle Anwendungsfälle an. Hinzu kommt eine vereinfachte Preisgestaltung, um alle Funktionen zu gewährleisten, die für die Sicherung von Zugängen und digitalen Identitäten in der Industrie erforderlich sind, sowie die Schulung durch Partner des WALLIX-Vertriebsnetzes. 

 WALLIX Inside

Diese Lösung richtet sich an industrielle Entwickler, wie Fives oder Schneider Electric.  Bereits im Development muss jedes digitale Werkzeug gesichert werden. WALLIX Inside vereint alle Technologien von WALLIX zur Sicherung des Zugangs und der digitalen Identitäten und lässt sich "by design" direkt in die Lösungen der Spezialisten für Industrietechnik integrieren, um einen sicheren Übergang zur Industrie 4.0 zu gewährleisten.

  • Ein Netzwerk von spezialisierten Partnern

Um Industrieunternehmen aus sämtlichen Branchen zu unterstützen, kann sich WALLIX auf die Stärke seines indirekten Vertriebsnetzes verlassen, das aus mehr als 300 Partnern (Vertriebshändler, Integrationshändler, globale Integratoren (GSI) und Beratungsunternehmen) auf der ganzen Welt besteht. Der Channel von WALLIX ist ein echtes Erfolgsmodell, da es heute 80 Prozent des Weltmarktes über seine Partner abdeckt.

Dank OT.security wird WALLIX in der Lage sein, den Industriesektor effizienter zu unterstützen. Die Partner werden kontinuierlich weitergebildet, insbesondere durch die Schulungen des PAM4OT-Pakets. Der Channel erhält spezifischen Fachwissen in gleich zwei Sektoren: IT- und OT-Sicherheit.

Parallel dazu wird WALLIX auch weiterhin strategische OT-Allianzen eingehen, wie etwa mit Nozomi Networks, dem führenden Anbieter von OT- und IoT-Sicherheit und -Sichtbarkeit, sowie Partnerschaften mit Distributoren, Wiederverkäufern oder Integratoren aus aller Welt, die auf OT spezialisiert sind, wie etwa Axians (VINCI Energies).

  • Eine eigene Identität

Um die Sichtbarkeit seines Fachwissens im Industriesektor zu maximieren, startet WALLIX eine eigene Website: www.ot.security. Diese Website ist eine echte Plattform, die auf die Cybersicherheitsprobleme der Industrie ausgerichtet ist und die technologischen Antworten von WALLIX auf die Herausforderungen und Anwendungsfälle der verschiedenen betroffenen Bereiche detailliert beschreibt. Unter anderem beschäftigt sich das Portal mit folgenden Fragen: Wie kann man den digitalen Zugang von Dienstleistern unter Berücksichtigung der Industrieprotokolle sichern? Wie sieht es mit der Übertragung von Dateien aus? Wie kann die Geschäftskontinuität gewährleistet werden?

Das Angebot OT.security, das wir heute präsentieren, entspricht voll den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner. Mit dieser verbesserten Sichtbarkeit senden wir eine klare Botschaft an den Markt, um den Herausforderungen der industriellen Cybersicherheit gerecht zu werden“, erklärt Yoann Delomier, OT Team Leader bei WALLIX

„Die geschäftlichen Herausforderungen der Industrie, ihrer Systeme und Produktionsketten sind für WALLIX seit jeher ein wichtiges Anliegen bei der Entwicklung unserer Lösungen. Industrielle Akteure, die sich auf den Weg der digitalen Transformation begeben, müssen zwangsläufig eine Cybersicherheitsstrategie umsetzen, um ihre Widerstandsfähigkeit und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Es gehört zu unseren Kernaufgaben, diese Transformation von der Konzeption an mithilfe unseres Fachwissens über industrielle Umgebungen und der Anpassung unserer Technologien zu erleichtern. Unser Ziel ist es, unseren Kunden mehr Sicherheit und Agilität in einer zunehmend digitalen Welt zu bieten", sagt Jean-Noel de Galzain, CEO und Gründer von WALLIX

Über WALLIX

Als Softwareunternehmen im Bereich Cybersicherheit, ist die WALLIX Group der europäische Spezialist für den Schutz von Zugängen und Identitäten. DIe Technologien von WALLIX ermöglichen es Unternehmen, auf die heutigen Herausforderungen des Datenschutzes zu reagieren und garantieren die Erkennung von und die Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe. Die Lösungen stellen damit zum einen die Geschäftskontinuität in den Unternehmen sicher, zum anderen gewährleisten sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinsichtlich des Zugriffs auf IT-Infrastrukturen und kritischer Daten. WALLIX Lösungen werden über ein Netzwerk von mehr als 300 Wiederverkäufern und Integratoren weltweit vertrieben. WALLIX ist an der Euronext (ALLIX) gelistet und unterstützt mehr als 2.000 Unternehmen bei der Sicherstellung ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist

OT Security ist ein Angebot von WALLIX, die sich der Sicherung des Zugangs und der digitalen Identitäten in industriellen Umgebungen widmet.

WALLIX bekennt sich zu seiner digitalen Verantwortung und verpflichtet sich, zum Aufbau eines zuverlässigen europäischen digitalen Raums beizutragen, indem es die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten sowohl für Organisationen als auch für Einzelpersonen garantiert, die sich um den Schutz ihrer digitalen Identität und Privatsphäre sorgen. Digitale Technologie, ob für den beruflichen oder privaten Gebrauch, muss ethisch und verantwortungsvoll sein, um eine sichere gesellschaftliche digitale Transformation zu verfolgen, die individuelle Freiheiten respektiert.

www.wallix.com | info@wallix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WALLIX
Prinzregentenstrasse 91
81677 München
Telefon: +49 (89) 716771-910
http://www.wallix.com/de

Ansprechpartner:
Patrizia Heun
Sugarandspice Communications
Telefon: +49 (69) 5800981-0
E-Mail: wallix@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel