Straßensperrungen rund um den Kirmesplatz

Der Aufbau der Cranger Kirmes 2022 geht mit großen Schritten voran, rund um das Kirmesgelände wird es immer wuseliger. Daher sind jetzt auch die ersten Straßen für den Individualverkehr gesperrt, zum Beispiel die Verbindungsstraßen zwischen Haupt- und Heerstraße. Eine Zufahrt zur Siedlung Alt-Crange, so der Fachbereich Öffentliche Ordnung, ist aber weiterhin möglich.

Ab Freitag (29. Juli) um 8 Uhr wird die Heerstraße dann von der Corneliusstraße bis zur Dorstener Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Busse im ÖPNV, Anwohnende und Fahrzeuge mit Durchfahrgenehmigungen können die Heerstraße weiterhin jederzeit nutzen. Ebenfalls gesperrt für den normalen Durchgangsverkehr ist ab Freitag, 29. Juli, um 8 Uhr die Dorstener Straße zwischen dem Kreuzungsbereich Recklinghauser Straße und der Auf-/Abfahrt zur A 42 Herne-Crange.

Wenn die Kirmes beginnt, kommt es zu weiteren Sperrungen: So ist die Dorstener Straße aus Fahrtrichtung Bochum ab dem 4. August täglich zu den Öffnungszeiten des Volksfestes „dicht“ – von der AS Herne-Crange bis zur Kreuzung Rathaus-/Heerstraße. Gleiches gilt für die Heerstraße ab dem Bahnübergang an der Corneliusstraße. Sie wird bei Bedarf täglich zwischen 18 und 22 Uhr sowie an den Wochenenden von 15 bis 22 Uhr in Richtung Kirmesplatz durch die „Herner Truck Sperren“ (HTS) für den Durchgangs- und vor allem für den Parksuch-Verkehr gesperrt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtmarketing Herne GmbH
Kirchhofstraße 5
44623 Herne
Telefon: +49 (2323) 9190-511
Telefax: +49 (2323) 91905-20
http://www.stadtmarketing-herne.de/

Ansprechpartner:
Jochen Schübel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Cranger Kirmes
Telefon: +49 (2323) 9190527
Fax: +49 (2323) 91905-20
E-Mail: schuebel@stadtmarketing-herne.de
Alexander Christian
Telefon: +49 (2323) 9190-511
E-Mail: presse@stadtmarketing-herne.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel