Klettern, Hangeln, Springen – NINJA -Parcours an den Schönhauser Allee Arcaden

Vom 7. bis zum 9. Juli 2022 macht die „Toyota Aygo X Parcours-Tour“ halt an den Schönhauser Allee Arcaden und macht den Prenzlauer Berg zum Schauplatz eines ganz besonderen Wettkampfes: Ein aus dem Fernsehen hinlänglich bekannter NINJA-HindernisParcours wartet auf mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich an den sehr unterschiedlichen Hindernissen versuchen und mit „NINJA-WARRIORS“-Profis messen möchten, um möglichst viele Punkte zu sammeln und so viele Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein Auto, der neue Toyota Aygo X.

„Aktivität und Gesundheit sind wichtige Themen in den Schönhauser Allee Arcaden und Klettern und Parcours schon länger Trend im Kiez. Der Prenzlauer Berg wird sich deshalb im bundesweiten Vergleich bei diesem Wettkampf sicherlich sehr gut schlagen“, sagt Anja Schieban, die Centermanagerin der Schönhauser Allee Arcaden.

Der NINJA-Parcours steht am 7. und 8. Juli in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr allen offen, die sich an den Hindernissen versuchen möchten. Hier kann man sich Tipps von Profis holen und für den Wettkampf am 9. Juli trainieren.

Am 9. Juli dann startet um 10:00 Uhr das „1st Ninja League Kids Turnier“ für alle minderjährigen Sportbegeisterten, ab 14:00 Uhr, als großes Finale, dann das „1st Ninja League Helden Turnier“ für alle volljährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldungen sind online unter https://www.1st-ninja-league.com/… möglich.

Für alle Teilnehmer:innen gibt es tolle Angebote, wie zum Beispiel 10% Rabatt bei Jack Wolfskin, Camel Active, SanToro oder 20% bei Vincent Vegan. Den drei Bestplatzierten des offiziellen Wettbewerbs beim Berlin-Stopp winken tolle Preise, wie eine Massagepistole, ein Wochenende im Dumpland und Centergutscheine. Außerdem qualifizieren sich die drei zeitbesten Teilnehmer:innen für das große Finale, in dem es um ein nagelneues Auto, einen Toyota Aygo X, geht.

Beim NINJA-Tour-Sponsor Toyota hat Umweltschutz eine lange Tradition, bis 2050 plant das Unternehmen komplette Co2-Neutralität.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet UnibailRodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-RodamcoWestfield-Germany und Instagram

 

Über Schönhauser Allee Arcaden

Rund 90 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg, darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit und Marc O’Polo, Medimax – ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik – und EDEKA, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, Der Käseladen und der Fleischer MAGO für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 24.000 m². Jährlich besuchen rund 6,9 Millionen Menschen die Schönhauser Allee Arcaden. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause. Das eigene Parkhaus hat Platz für 320 Fahrzeuge. Die Schönhauser Allee Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.schoenhauser-allee-arcaden.de auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/SchoenhauserAlleeArcaden/ oder auf Instagram unter @schoenhauser.allee.arcaden.

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