KJP-Vogelhäuschen an Homberger Grundschule aufgestellt

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Homberg können nun heimische Vögel beobachten und diese selbst versorgen. Denn: Die Umwelt-AG des Kreisjugendparlaments (KJP) des Vogelsbergkreises hat ein Vogelhäuschen dort aufgestellt, um das sich die Grundschüler kümmern werden. Seit dem vergangenen Jahr stellen die Abgeordneten des KJP die Häuschen nach und nach in den Städten und Gemeinden des Vogelsbergkreises auf. Vor Ort sorgen Jugendliche dafür, dass diese sauber und stets ausreichend mit Vogelfutter befüllt sind. Die Vögel werden ganzjährig gefüttert.

„Damit wollen wir einen Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt der heimischen Vögel leisten“, erläutert Annamaria Weber, Abgeordnete des KJP, die Idee mit den Vogelhäuschen.

Die Häuschen, die von den Schottener Sozialen Diensten angefertigt wurden, stehen unter anderem bereits in Lauterbach, Alsfeld, Angersbach, Mücke, Feldatal, Grebenhain und nun eben auch in Homberg.

„Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Städte und Gemeinden des Kreises uns einen Platz zur Verfügung stellen, an dem wir Vogelhäuschen aufstellen können“, so Weber. Nähere Informationen dazu erteilen Laura Tkotz, 06641/977438, und Jennifer Curlett, 06641/9774282.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel