Sintratec stärkt 3D-Druck Präsenz in Deutschland mit Solidpro

Starke Partner für starke Lösungen – die Solidpro GmbH, ein Unternehmen der Bechtle AG, unterstützt die gesamte 3D-Wertschöpfungskette ihrer Kunden: von der Entwicklung bis hin zur Produktion und Fertigung. Die hochqualifizierten und zertifizierten Mitarbeitenden vermitteln seit über 25 Jahren maßgeschneiderte und branchenspezifische Lösungen an 11 Standorten in ganz Deutschland.

Neben dem breiten Software-Angebot vertreibt die Solidpro GmbH bereits Additive Manufacturing Lösungen von HP und Markforged. Im Additive Manufacturing Postprozess setzt Solidpro auf die Lösungen von DyeMansion. Nun wird das Portfolio durch das skalierbare Sintratec S2 System ergänzt.

Für die Sintratec AG stellt die Zusammenarbeit mit Solidpro eine bedeutsame Erweiterung des bestehenden deutschen Distributionsnetzes dar. Bereits im Mai werden die Produkte des Schweizer Unternehmens auf der Rapid.Tech 3D Messe in Erfurt durch Solidpro (Stand Nr. 2-317) vertreten sein. Sintratec freut sich über die gestärkte Präsenz auf dem deutschen Markt.

Gabor Koppanyi, Marketing- und Verkaufsleiter bei Sintratec:
«Mit Solidpro haben wir einen sehr erfahrenen und gut aufgestellten Partner gefunden. Die Breite ihres 3D-Druck-Angebotes mit Sintratec zu ergänzen, ist der ideale Einstieg in die SLS Technologie. Wir von Sintratec freuen uns sehr über diese Partnerschaft – vor allem aber werden unsere lokalen Kunden in Deutschland in den Genuss einer tollen Beratung kommen.»

August Kurz, Sales Director Manufacturing bei Solidpro:
«Wir haben den Markt nach einem kostengünstigen Kompaktsystem für Pulverbett-Verfahren kritisch geprüft. Mit Sintratec als Partner haben wir eine perfekte Ergänzung unseres Produktportfolios gewonnen. Besonders der modulare und skalierbare Systemaufbau hat uns überzeugt.»

Über Sintratec AG
Sintratec ist der führende Schweizer Entwickler und Hersteller von präzisen 3D-Druckern für den professionellen Einsatz. Die erschwinglichen Kompaktsysteme für das selektive Lasersintern (SLS) verarbeiten hochwertige Polymer-Materialien im additiven Verfahren. Anwender verschiedenster Industriebereiche realisieren mit Hilfe der Sintratec-Techno­logie komplexe und formenfreie Objekte, die – ob fest oder flexibel – hoch­belastbar und temperaturbeständig sind.

Weltweit stehen die SLS-Systeme in verschiedensten Branchen und an Forschungsinstituten sowie Universitäten erfolgreich im Einsatz. 2014 als Startup gegründet, hat das Sintratec-Team den entscheidenden Schritt zum innovationsstarken Technologieunternehmen geschafft.

Über die Solidpro Informationssysteme GmbH

Seit 1997 unterstützt die Solidpro GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Langenau die komplette Wertschöpfungskette ihrer Kunden von der Entwicklung bis hin zur Visualisierung und Produktion. Von den branchenspezifischen Softwarelösungen SOLIDWORKS, SolidCAM und CAMWorks über spezielle Workstations für Anwender bis hin zu Additive Manufacturing Lösungen von HP, Sintratec, Markforged und DyeMansion sowie maßgeschneiderten Serviceleistungen und Seminaren setzt Solidpro, mit insgesamt 11 Standorten deutschlandweit alles daran, Mehrwerte für Kunden und Partner zu erzielen. Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen profitiert Solidpro einerseits von der Flexibilität eines Mittelständlers, andererseits ist sie als Unternehmen der Bechtle Gruppe mit einem starken Konzern im Hintergrund ausgestattet. Mehr unter: solidpro.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solidpro Informationssysteme GmbH
Benzstr. 15
89129 Langenau
Telefon: +49 (7345) 9617-0
Telefax: +49 (7345) 9717-99
http://www.solidpro.de

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7345) 9617-0
Fax: +49 (7345) 9617-99
E-Mail: presse@solidpro.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel