Viel los am Wochenende: Hinweise zur Anreise in die Karlsruher Innenstadt rund um das FEST DER SINNE

FEST DER SINNE, Tunnelspaziergang, Blindenfußball-Bundesliga, verkaufsoffener Sonntag, Tribut an Carl Benz, KSC-Heimspiel, und vieles mehr… Am kommenden Wochenende ist die Karlsruher Innenstadt Schauplatz zahlreicher Erlebnisangebote, zu denen eine hohe Anzahl Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern nach Karlsruhe kommen wird.

Aufgrund des zu erwartenden Verkehrsaufkommens empfehlen die Veranstalter dringend die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Für Besucherinnen und Besucher von Außerhalb stehen zahlreiche, zum Teil kostenfreie, P&R-Plätze rund um die Karlsruher Innenstadt mit direktem Anschluss an den ÖPNV (z. B. Bahnhof Mühlburg, Europahalle, Fächerbad u. a.) zur Verfügung. Eine Übersicht finden Sie im Mobilitätsportal unter https://mobil.trk.de/portal.html?city=Karlsruhe&lang=de&theme=parkandride
Von den unterirdischen Haltestellen Marktplatz, Kronenplatz, Ettlinger Tor und Europaplatz lassen sich alle Veranstaltungsorte bequem und schnell erreichen.

Zwar stehen In der Karlsruher Innenstadt grundsätzlich zahlreiche Parkplätze, insbesondere in Parkhäusern, zur Verfügung. Durch den noch nicht freigegebenen Karolin-Luise-Tunnel unter der Kriegsstraße, die Baustellensituation am Karlstor sowie notwendige Straßensperrungen bzw. Einschränkungen im Bereich der Veranstaltungen ist insbesondere zu den Stoßzeiten von einer Beeinträchtigung des Verkehrsflusses in der gesamten Innenstadt auszugehen. Wer dennoch mit dem Auto in die Innenstadt kommt, sollte auf die Zusatzbeschilderung zur Staugefahr achten und die Kriegsstraße rund um das Karlstor nach Möglichkeit meiden.

Die sonnigen Wetteraussichten laden gerade Besucherinnen und Besucher aus der Stadt sowie der näheren Region zur Anreise mit dem Fahrrad, auch in Verbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr, ein. Zusätzlich zu den überall vorhandenen Abstellmöglichkeiten in der Karlsruher Innenstadt werden am Samstag und am Sonntag auf dem Karlsruher Schlossplatz zwei große kostenfreie Fahrradparkplätze eingerichtet.

Zum verkaufsoffenen Sonntag in der Karlsruher Innenstadt und in Durlach bietet das Citymarketing in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wieder ein kostenloses Ticket an, um zwischen den beiden Shopping-Events zu pendeln. Die Tickets sind in der Straßenbahn der Linie 1, zwischen den Haltestellen Europaplatz und Durlach-Turmberg, von 12 bis 19 Uhr gültig und vorab in den Ausgabestellen im Karlsruher sowie Durlacher Einzelhandel erhältlich.

www.karlsruhe-erleben.de/festdersinne

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Projektreferent Presse / ÖRK 2022
Telefon: +49 (721) 782045-262
E-Mail: rebmann@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel