Ode an die Freude für Geflüchtete aus der Ukraine

Werke von Beethoven, Dvořák und Tschaikowski interpretiert die großartige Bläserharmonie der Westböhmischen Philharmoniker bei einem Benefizkonzert für die Unterstützung ukrainischer Geflüchteter in der Oberpfalz und in der Region Pilsen am Samstag, 16. April 2022, um 18 Uhr in der Schwarzachhalle in Neunburg vorm Wald. Die dreizehnköpfige Besetzung der Bläserharmonie wird von zwei Gästmusikern aus der Ukraine, dem jungen Pianisten Maksym Burdalev und der Sängerin Oleksandra Nikiforova, begleitet. Veranstalter ist Bavaria Bohemia e.V., der Trägerverein des Centrum Bavaria Bohemia, mit Unterstützung durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds. Das Benefizkonzert findet unter Schirmherrschaft des 1. Vorsitzenden von Bavaria Bohemia e.V. Landrat Thomas Ebeling statt.

Die Einnahmen werden zu gleichen Teilen an das Bayerische und das Tschechische Rote Kreuz für die Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine gespendet. Im 10-Millionen-Staat Tschechien finden derzeit nach Informationen des Tschechischen Innenministeriums über 280.000 Geflüchtete aus der Ukraine Aufnahme und die Hilfsbereitschaft ist riesig. Auch in Bayern sind nach Angaben des BR mittlerweile weit über 100.000 Ukrainer angekommen. Der Eintrittspreis i.H.v. 10 EUR sowie weitere Spenden werden als Zeichen grenzüberschreitender Solidarität in beiden Ländern eingesetzt. Unter Berücksichtigung des Gesundheitsschutzes werden in der Schwarzachtalhalle Sicherheitsabstände bei der Bestuhlung eingehalten.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf über okTicket.de oder an der Abendkasse erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 10 EUR. Weitere Informationen zum Benefizkonzert auf www.bbkult.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bavaria Bohemia e.V c/o Centrum Bavaria Bohemia (CeBB)
Freyung 1
92539 Schönsee
Telefon: +49 (9674) 924877
Telefax: +49 (9674) 913067
http://www.bbkult.net

Ansprechpartner:
Dr. Veronika Hofinger
Leiterin
Telefon: +49 (9674) 924877
E-Mail: veronika.hofinger@cebb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel