Nexthink veröffentlicht eBook „Digital Employee Experience For Dummies“

Nexthink, führender Anbieter von Digital Employee Experience (DEX) Management-Software, veröffentlichte heute die Sonderausgabe “Digital Employee Experience For Dummies”, verfasst von Tim Flower, Director of Business Transformation bei Nexthink. Das eBook erläutert die Grundlagen zum Thema Digital Employee Experience (DEX) und bietet Best Practices für die Einführung von DEX-Management im Unternehmen.

„In den letzten zwei Jahren haben sich die Büros der Unternehmen verwandelt – von Hochhäusern aus Beton und Stahl in Laptops auf Küchentischen“, sagt Tim Flower, Autor von DEX For Dummies. „Während diese neue Flexibilität für viele eine positive Entwicklung ist, hat sie auch neue Herausforderungen für die Art und Weise, wie wir arbeiten und wie die IT uns unterstützt mit sich gebracht. Traditionell war es die Aufgabe der Personalabteilung und der Unternehmensleitung, produktive und positive Erfahrungen für die Mitarbeiter im Büro zu schaffen. Da die Büros von heute jedoch dezentralisiert und von Software geprägt sind, wird es zum Fokus der Technologieverantwortlichen, diese Erfahrungen zu gestalten. Dieses Buch bietet konkrete Schritte, wie IT-Teams sich selbst organisieren und mit der richtigen Matrix von Stakeholdern zusammenarbeiten können, um die digitalen Erfahrungen der Mitarbeiter in ihren Unternehmen zu verbessern.“

Die Pandemie hat die Arbeitsweise der Mitarbeiter verändert. Das bringt neue Anforderungen mit sich, denen sich die IT-Leiter stellen müssen. Der erste Schritt besteht darin zu verstehen, wie Mitarbeiter die ihnen zur Verfügung stehende Software und technische Infrastruktur nutzen. Das Buch zeigt, wie wichtig es ist, Transparenz zu schaffen, die Gesamtzufriedenheit zu bewerten und eine offene Kommunikation zwischen Endbenutzern und IT-Administratoren herzustellen. Mithilfe des beschriebenen Ansatzes können IT-Teams proaktiv Probleme beheben, Empfehlungen für Schulungen aussprechen oder ihr Software-Ökosystem auf der Grundlage der Benutzererfahrungen ändern – und so letztendlich bessere digitale Erfahrungen für die Mitarbeiter im gesamten Unternehmen schaffen, was wiederum zu besseren Geschäftsergebnissen führt.

Das neue Buch ist ab sofort verfügbar und steht zum Download zur Verfügung unter: https://www.nexthink.com/de/ressource/digital-employee-experience-for-dummies/

Zusatzinformation: Am 17. März 2022 hält Nexthink ein Webinar mit Tim Flower – Autor des Buches – zu den Schritten, die für die Implementierung einer intelligenten DEX-Strategie erforderlich sind und spezifische Herausforderungen berücksichtigt. Anmeldungen sind hier möglich: https://techforge.pub/webinars/nexthink/

Über Nexthink S.A.

Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.000 Kunden, ihren mehr als 13 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexthink S.A.
Centre Malley Lumières – Chemin du Viaduc 1
CH1008 Prilly
Telefon: +49 (69) 506075071
Telefax: +41 (21) 69384-34
http://www.nexthink.com

Ansprechpartner:
Giuliana Ceresa
Field Marketing Manager, Central Europe
E-Mail: press@nexthink.com
Joachim Wendler
Pressekontakt Nexthink
Telefon: +49 (89) 28974-980
E-Mail: joachim.wendler@progress5.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel