GIPSY und GIPSY 2.0 präsentieren neue Kollektion für Herbst-Winter 2022/23


GIPSY
Mit viel Liebe zum Detail werden in der Gipsy-Winterkollektion 22/23 Fashion-Themen aufgegriffen. Die Key Pieces der Kollektion bilden authentische kernige Leder-Styles in Biker-Optik, aber auch cleane und gepflegte Indoor Styles. Winterliche Optiken sind durch hochwertige Lammfellkrägen, Quiltings, abnehmbare Steppkapuzen und wärmende Innenfutter in Szene gesetzt. Modern Biker erscheinen mit innovativen Details, wie gewebten Lederpaspeln, goldenen Accessoires und darauf abgestimmte markante Futterprints, in neuem Licht.  Folgende Inspirationsthemen sind für diese Saison charakteristisch:

REROOTED NATURE
Dieses Thema spiegelt die Symbiose mit unserer Umwelt wider. Erdige Töne führen uns nah an die Wildnis heran und bringen uns mit der Natur in Einklang. Dieses Narrativ wird auch im Futterprint aufgegriffen. Im Einsatz sind vermehrt nachhaltige Materialien, die Inspiration für Kommendes geben und eine beruhigende Wirkung haben. Sensibilität für die Natur und die Umwelt rückt mehr und mehr in den Fokus. Herbstlich inspirierte Naturtöne in Braun-, Grün- und Rotnuancen werden aufgehellt durch ein warmes Oatmilk.

SUPERCHARGED SIMPLICITY
Das Key Topic bringt Persönlichkeit und Freude in den Alltag in Form von Klassikern, die durch das Zusammenspiel von Farben und Material neu interpretiert werden. Ein Lebensgefühl voller Optimismus und Leichtigkeit. Behagliche Farben wie Wavelite und Satin Brass lassen nostalgische Gefühle aufkommen und entführen in eine sorglose Zeit. Ein sattes Navy und ein Orchid Flower agieren als Akzente und bringen Raffinesse in den Trend.

GIPSY 2.0
Streetwear-Einflüsse, markante Details wie grobe Zipper, Embellishment und Stretch-Einsätze stehen für einen Look, der edgy und straight gehalten ist. Subtile Detail-Updates sorgen für neue, frische Optiken. Kühnes, selbstbewusstes Mineral Yellow und Lazuli Blue bilden die Farbakzente bei zuverlässigem und zeitlosen Black und White.

NACHHALTIGKEIT:
Auch in der Winter 22/23 Saison sind alle von uns verwendeten Leder und Lammfellkrägen ohne Zusatz von Chromsalzen pflanzlich gegerbt. Darüber hinaus kommen für unsere Innenfutter nachhaltige Materialien, wie biologisch angebaute Baumwolle und recyceltes Polyester zum Einsatz.

Messen 2022
Aufgrund der Corona Lage werden wir keine Messen besuchen. Unsere Showrooms sind jedoch auch während der Messezeiten für Sie geöffnet und Sie sind herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen nach wie vor eine individuelle und kompetente Beratung an. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder kontaktieren Sie unsere Vertriebsagenturen bzw. den Vertrieb in unserer Firmenzentrale.

Über die Mauritius GmbH

Mit Pioniergeist und einer unangefochtenen Leidenschaft für Lederfashion legte Jürgen Raberg vor nunmehr fast 50 Jahren den Grundstein für das jetzige Unternehmen – die Mauritius Group. Seit jeher überzeugen die Marken Gipsy, Gipsy 2.0 und Deercraft mit unverkennbarer Designklarheit. Die marktführende Kollektionsvielfalt der Brands ist das Aushängeschild und einzigartig im Segment Lederfashion.

Authentizität wird von Beginn an großgeschrieben: Von der ersten Designidee, über Einkauf und Verkauf bis hin zur gesamten Logistik laufen am Firmensitz in Wietmarschen-Lohne alle Fäden zusammen. Immer mit dem Ziel vor Augen, modische Trends bei exklusiver Verarbeitung zu setzen, entwickelt das Design-Team mit Liebe zum Detail die neuen Kollektionen. Es kommen nur feinste Lederqualitäten und hochwertige Accessoires zum Einsatz. Bereits vor vielen Jahren wurde seitens der Mauritius Group pflanzliche Gerbung als Ersatz für die Chromgerbung vorangetrieben. Seit etlichen Jahren ist das verwendete Leder, mithilfe pflanzlicher Gerbstoffe, die aus Hölzern, Rinden, Blättern und Früchten extrahiert werden chromfrei gegerbt.

Die internationalen Partner der Mauritius Group sind handverlesen und beweisen als Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) soziale Verantwortung. So werden die Produktionsstätten unter anderem auf die Einhaltung sozialer Standards, Arbeitssicherheit und Brandschutz mindestens alle 2 Jahre durch unabhängige Prüforganisationen kontrolliert.

Seit 2 Jahren führen in zweiter Generation die Geschwister Katrin und Christian Raberg das Unternehmen erfolgreich, mit viel Herzblut und der nötigen Prise Unternehmergeist weiter.

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