Motorrad Klassikertreffen im Technik Museum Sinsheim

Die Wartezeit hat ein Ende. Nach dem gemütlichen Motorrad-Benzingespräch im vergangenen Jahr meldet sich das größere Motorrad Klassikertreffen am 2. und 3. Oktober 2021 zurück und lockt getreu dem Museumsmotto „Für Fans von Fans“ gleich an zwei Tagen die Freunde historischer Motorräder, Mopeds, Gespanne und Trikes nach Sinsheim.

Obwohl man auf die Steilwandshow „Wall of Death“ und Livemusik verzichtet, zeigt sich Organisator Holger Baschleben optimistisch: „Wichtig sind die Motorräder, ihre Besitzer, der Klang der Motoren und duftender Benzingeruch!“ Klassiker von Triumph, Honda, BMW und NSU bis Baujahr 1991 stehen bereits auf der Anmeldeliste und werden auf der Showbühne präsentiert. Den American Way of Drive zeigen nicht nur alte Harley-Davidson-Feuerstühle, sondern insbesondere die Kultmarke „Indian“ des Indian-Clubs-Germany.

Am Veranstaltungssonntag findet parallel der „Tag der Harley“ statt, wo auch jüngere Baujahre und eine Vielzahl von Edelrössern aus Milwaukee erwartet werden. Hier bietet die Harley-Davidson Niederlassung Rhein-Neckar Probefahrten an und präsentiert die neuesten Modelle.

Das Motorrad Klassikertreffen ist ein fixer Termin im Jahreskalender von Motorradspezialisten aus ganz Deutschland. Mit Stolz präsentieren sie die teilweise seltenen und hochwertig restaurierten Fahrzeuge. Großen Wert legt man aber auch auf jüngere Fahrzeuge. „Auch Neulinge in der Szene, deren Motorräder keinen 1A Restaurierungszustand haben, sind ausdrücklich willkommen!“, betont Baschleben, „schließlich macht dies das Treffen aus. Man unterstützt sich gegenseitig mit Rat und Tat – unabhängig vom Alter des Teilnehmers oder der mitgebrachten Maschine.“

Das Motorrad Klassikertreffen findet am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Oktober jeweils von 9 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt für Besucher auf das Freigelände ist frei, entsprechende Corona-Schutzmaßnahmen sind zu berücksichtigen.

Besitzer von Motorrädern, Motorrollern und Gespannen bis Baujahr 1991 oder jüngeren Zweirädern (nur sonntags) sollten sich kostenfrei auf der Seite www.technik-museum.de/motorrad registrieren. Ohne Voranmeldung kann die Zufahrt nicht garantiert werden.

Über Technik Museum Sinsheim

Technik von Unterwasser bis ins Weltall
Vom gemeinnützigen Förderverein Auto + Technik Museum Sinsheim e. V. getragen und ganz nach dem Motto „für Fans von Fans“ gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit rund 3.500 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet.

Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle Buran ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX-Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – „das schärfste Kino der Welt“ – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood-Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
http://sinsheim.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Simone Lingner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7261) 9299-73
Fax: +49 (7261) 9299-70
E-Mail: lingner@technik-museum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel