BASF eröffnet „Care Evaluation Salon“ für Haar- und Hautpflegeprodukte in Nigeria

  • Interne Produktevaluierung unterstützt Kunden und akademische Institute mit Schwerpunkt auf Haar- und Hautpflege in Subsahara-Afrika
  • In-vivo-Sensorik- und Leistungstests von Formulierungen, um Marktrelevanz zu stärken und Verbrauchererfahrung zu optimieren
  • Neue Einrichtung ergänzt Anwendungstechniklabor für Personal Care

BASFs Care Creations® hat am Standort Lagos, Nigeria, eine hochmoderne Einrichtung zur Bewertung für Körperpflege eröffnet. Der Salon ermöglicht es, sensorische und leistungsbezogene In-vivo-Untersuchungen von Haut- und Haarpflegeformulierungen an Probanden durchzuführen. Dies hilft Kunden bei der Entwicklung von Produkten mit hoher Relevanz und Verbraucherakzeptanz auf dem Markt in Subsahara-Afrika. „Um erfolgreiche Formulierungen zu entwickeln ist es unerlässlich, sowohl die Präferenzen und Bedürfnisse afrikanischer Verbraucherinnen und Verbraucher als auch die Eigenschaften ihrer Haut und Haare sowie die Auswirkungen von Inhaltsstoffen auf diese im Detail zu verstehen“, sagt Tosin Dania, Technical Manager Personal Care Sub-Saharan Africa. „Der ‚Care Evaluation Salon‘ von BASF vereint Marktverständnis, wissenschaftliches Know-how auf höchstem Niveau und Kompetenz in der Entwicklung von Formulierungen. So können wir die gewonnenen Erkenntnisse und die daraus entstehenden Vorteile an unsere Kunden in der Region weitergeben.“

Förderung eines nachhaltigen Marktwachstums in Subsahara-Afrika

Die neue interne Einrichtung ist die erste ihrer Art, die von einem Anbieter von Inhaltsstoffen für die Körperpflege in Nigeria eröffnet wurde. Sie ist eine Ergänzung des im Februar 2019 in Betrieb genommenen Anwendungstechniklabors von BASF. „Diese Erweiterung ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement in diesem wachsenden und wichtigen Markt. Mit unserer ausgeprägten Kompetenz vor Ort möchten wir die Körperpflegeindustrie in Subsahara-Afrika dabei unterstützen, auf dem Weltmarkt wettbewerbsfähiger zu werden“, so Jason McAlpine, Vice President Personal Care – EMEA.

Der Salon und die Laboreinrichtung eröffnen zudem die Möglichkeit, Forschungsarbeiten im Bereich Kosmetik in Zusammenarbeit mit akademischen Instituten durchzuführen. Ziel von BASFs Partnerschaft mit Forschern akademischer Institute ist es, die fachliche Kompetenz in der Region und die Ausbildung der nächsten Generation von wissenschaftlichen Fachkräften im Kosmetikbereich zu fördern.

Über den Unternehmensbereich Care Chemicals der BASF

Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Personal Care, Home Care und Industrial & Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind ein führender Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe und UV-Filter. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. Weitere Informationen sind zu finden unter www.care-chemicals.basf.com.

Über die BASF Personal Care and Nutrition GmbH

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 110.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2020 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

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