Alle 15 Clubs erhalten die Lizenz

Alle 15 Clubs haben die Lizenz für die kommende Saison 2021/22 in der PENNY DEL erhalten. Das ergab die Lizenzprüfung mit den Wirtschaftsprüfern der ASNB Düsseldorf. „Das ist ein sehr gutes Zeichen und ich möchte allen Clubs für die Arbeit danken. Die Prüfung war in Zeiten von Corona erneut nicht einfach. Die Clubs haben gerade bei den Zuschauern sehr defensiv kalkulieren müssen“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. Mit den Bietigheim Steelers steht damit auch der Aufsteiger aus der DEL2 final fest. Bietigheim hatte sich bereits sportlich für die PENNY DEL qualifiziert.
 
Für die DEG beginnt die Saison mit dem Nachbarschafts-Duell bei den Krefeld Pinguinen (Freitag, 10. September, 19.30 Uhr). Erstes Heimspiel im PSD BANK DOME ist zwei Tage später, am Sonntag, 12. September, um 16.30 Uhr gegen die Augsburger Panther. DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz: "Wir danken allen Fans, Partnern und Unterstützern, die uns durch ihr Engagement geholfen haben, die Lizenz zu erhalten. Jetzt freuen wir uns  total auf die neue Saison mit vielen tollen Spielen und Emotionen! Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir Zuschauer in unserer Halle begrüßen dürfen."
 
Die Saison wird für die Olympischen Spiele in Peking vom 30. Januar bis zum 20. Februar 2022 unterbrochen. Deshalb werden die diesjährigen Playoffs um die Deutsche Meisterschaft im Best of Five-Modus gespielt. Am 29. März 2022 beginnt die 1. Playoff-Runde. Die Finalserie startet ab dem 26. oder 27. April 2022.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEG Eishockey GmbH
Brehmstr. 27 a
40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 863259-0
Telefax: +49 (211) 863259-39
http://www.deg-eishockey.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel