Modernes Dokumentenmanagement: Adobe und Microsoft machen es möglich

„Zusammenarbeiten“ und „zusammen arbeiten“ trennt nur ein einziges Zeichen. In Zeiten von Remote Work kann sich ebenjenes Leerzeichen jedoch zu einer gewaltigen Distanz auswachsen. Dank moderner Kollaborations-Tools können wir zwar an ein und demselben Projekt oder Dokument arbeiten, ganz gleich, wo sich unser Büro befindet. Das Gemeinschaftsgefühl leidet jedoch empfindlich. Im Rahmen des diesjährigen Adobe Summits präsentiert Adobe deshalb mit der Integration von Adobe Document Cloud in Microsoft Teams eine Lösung, die Teams trotz physischer Distanz zusammenrücken lässt.

Dokumente gemeinsam digital in Echtzeit bearbeiten oder unterschreiben sowie via Videokonferenz in engem Austausch bleiben ist heute so essentiell wie nie zuvor. Die neuen Funktionen Live Sign in Microsoft Teams und Adobe Acrobat für Microsoft Teams bringen alle Elemente erfolgreicher Remote Workflows zusammen: Teammitglieder können PDF-Dateien nun gemeinsam bearbeiten und unterzeichnen, ohne die Microsoft Teams Anwendung verlassen zu müssen. Unternehmen können so beispielsweise Projekte mit Kund:innen besprechen und die erforderlichen Verträge direkt unterzeichnen – alles innerhalb der Teams App.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogpost.

Über die Adobe Systems GmbH

Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse. Weitere Informationen findest du auf www.adobe.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com

Ansprechpartner:
Jeannine Michèle Kock
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6331
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_dc@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel