Schau aufs Land launcht eigene App und sichert sich einen Deal für ihr Camping-Start-up

Schau aufs Land, die Online-Plattform für nachhaltige Camping-Ferien in Österreich, launcht eigene App für Android und iOS. So können Camping-Reisende auf der Suche nach idyllischen Übernachtungsplätzen bei privaten Gastgebern ab sofort auch von unterwegs aus über 220 Bio-Betrieben und anderen nachhaltigen Betrieben wählen. Die App bietet Mitgliedern eine interaktive Karte, eine Listenansicht mit allen Betrieben, eine Suchfunktion, zahlreiche Filter-Möglichkeiten, eine Favoriten-Funktion, eine Detailseite mit Infos und Fotos vom jeweiligen Betrieb und dient gleichzeitig als digitaler Mitgliedsausweis.

Außerdem waren die Gründer Leonard Röser sowie Karin und Christian Gruber-Steffner Anfang März zu Gast bei der PULS 4 Start-up TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“, dem österreichischen Pendant zu „Die Höhle der Löwen“ (Ausstrahlung am 6. April 2021). Den Investoren präsentierte das Trio ihre im letzten Jahr gegründete Plattform, die Camper und nachhaltige Landwirtschaftsbetriebe miteinander verbindet. Mit Erfolg: Die drei Freunde konnten gleich drei von ihnen – Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla, Unternehmer Hans Peter Haselsteiner sowie Business Angel Alexander Schütz – von ihrer Idee überzeugen und sicherten sich einen Deal mit den Investoren.

„Wir brauchten erstmal ein paar Tage, um das Geschehene zu verarbeiten und sind einfach nur glücklich und stolz zugleich. Besonders haben wir uns über das große Interesse und den Zuspruch gefreut“, berichtet der gebürtige Wiesbadener Leonard Röser. „Wir freuen uns riesig, dass ein Deal zustande gekommen ist. Mithilfe der Unterstützung und dem Netzwerk von Herrn Rohla, Herrn Schütz und Herrn Haselsteiner können wir einen großen Sprung nach vorne machen und unsere Mission, die Zukunft des Tourismus verträglicher zu gestalten, weiter vorantreiben.“

Mehr Informationen finden Camping-Interessierte unter www.schauaufsland.com.

Über Schau aufs Land

Schau aufs Land ist Österreichs erste Plattform für nachhaltige Campingreisen. Das im letzten Jahr von den drei Freunden Leonard Röser sowie Karin und Christian Gruber-Steffner gegründete Grazer Start-up bündelt aktuell über 220 Bio-Betriebe und andere nachhaltige Betriebe in ganz Österreich, bei denen Camper nach Voranmeldung für maximal 24 Stunden kostenlos ihr Zelt aufschlagen oder ihr Wohnmobil parken dürfen. Dafür erwerben Reisende eine Jahres-Mitgliedschaft in Höhe von 34,90 Euro. Bei den Gastgeber*innen handelt es sich um nachhaltige Bauernhöfe, Imkereien, Weingüter, Sennereien oder Manufakturen, die ein bis maximal drei idyllische Plätze für Camper auf ihrem Grundstück zur Verfügung stellen. Die Betriebe wiederum profitieren durch den Verkauf von regionalen Produkten sowie durch Führungen, Workshops oder sonstige Angebote.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schau aufs Land
Friedensallee 128
22763 Hamburg
Telefon: +49 (40) 228134406
http://www.schauaufsland.at

Ansprechpartner:
Ina Bohse
Pressestelle
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: schauaufsland@camp-komm.de
Karolin Turck
Pressestelle
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: schauaufsland@camp-komm.de
Leonard Röser
Schau aufs Land GSR OG
Telefon: +43 (677) 63710542
E-Mail: info@schauaufsland.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel