InfoGuard AG wächst im Geschäftsjahr 2020 weiter und baut Managed Security Services aus

InfoGuard ist im Geschäftsjahr 2020 zum 10. Mal in Folge weitergewachsen. Der Schweizer Cyber Security Experte verzeichnete ein Umsatzwachstum von 7% gegenüber dem Vorjahr und hat 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Auch im ersten Quartal 2021 konnte das Wachstum überdurchschnittlich fortgesetzt werden. Die Expansion in den DACH-Markt ist mit der Gewinnung erster Kunden in Deutschland gut angelaufen.

InfoGuard verzeichnete erneut ein starkes Geschäftsjahr 2020, dies trotz einem herausfordernden Jahr. So konnte der Cyber Security-Experte aus Baar den Umsatz um 7% auf 41.5 Millionen Franken steigern. Dies gelang dank eines beträchtlichen Kundengewinns und dem Ausbau in allen Dienstleistungsbereichen. Überdurchschnittlich stark ist der Bereich der Managed Cyber Defence Services gewachsen, wo ein Umsatzwachstum von 150% verzeichnet wurde. Dieser Zuwachs zeigt, dass die Investitionen der letzten Jahre in den kontinuierlichen Ausbau der Managed Services einem grossen Marktbedürfnis entspricht. Nebst zahlreichen neuen Security Operations Center (SOC)-Kunden hat der Schweizer Cyber Security Experte im vergangenen Jahr über 50 Incident Response-Fälle bearbeitet und Kunden bei der Bewältigung von Cyber Attacken unterstützt. In den letzten Monaten unterstützte dieses Cyber Security Incident Response Team (CSIRT) der InfoGuard auch mehrere Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Frankreich bei Sicherheitsvorfällen, forensischen Analysen und beim Wiederaufbau des ordentlichen Geschäftsbetriebs nach Cyberattacken. Nach dem Mitarbeiterwachstum von 2020 zählt InfoGuard aktuell über 150 Mitarbeitende und hat weitere 15 zusätzliche Stellen ausgeschrieben.

Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres setzt InfoGuard das Wachstum der letzten Jahre fort und hat kürzlich seine Expansion in die DACH-Region bekanntgegeben. Nebst ihren zahlreichen Schweizer Kunden, konnte InfoGuard auch ein erstes BAFIN-reguliertes deutsches Finanzinstitut als neuen SOC as a Service-Kunden gewinnen. Wie schon in der Schweiz haben im Zuge der Ausweitung nun auch Kunden aus Deutschland und Österreich die Möglichkeit, auf die umfassenden SOC- und CSIRT-Services von InfoGuard aus dem ISO 27001-zertifizierten Cyber Defence Center in der Schweiz zuzugreifen.

Thomas Meier, CEO der InfoGuard, ist mehr als zufrieden mit dem Geschäftsergebnis: «Wir freuen uns sehr über das positive Wachstum. Das ist in schwierigem Marktumfeld keine Selbstverständlichkeit und ein Beweis dafür, dass wir bei den Kunden ein hohes Vertrauten geniessen und wir sowohl mit unseren Lösungen als auch mit unseren Dienstleistungen qualitativ hervorragend aufgestellt sind. So gelang es InfoGuard auch 2020 wiederum die Erfolge des Vorjahres zu übertreffen und 20 neue Arbeitsplätze zu schaffen, worüber wir sehr stolz sind.»

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu den Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. Cloud-, Managed- und Cyber Defence-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Ihre über 150 Sicherheitsexperten sorgen tagtäglich für die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +41 (0) 41749 14 80
E-Mail: media@infoguard.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel