ROTHENBERGER optimiert Sales Performance mit Contentserv

23. März 2021 — Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gibt die Zusammenarbeit mit der ROTHENBERGER Gruppe bekannt, einem international führenden Anbieter für Rohrwerkzeuge und Maschinen für die Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik, der acht starke Marken unter seinem Dach vereint. ROTHENBERGER hat sich für Contentserv und seinen Implementierungspartner parsionate entschieden, um operativ effizienter zu werden und seinen Handelspartnern über alle Touchpoints hinweg umfassende, aktuelle und fehlerfreie Produktdaten zur Verfügung zu stellen, die passend für jeden Kanal aufbereit sind. Die Marke ROTHENBERGER wird die erste Marke der ROTHENBERGER Gruppe sein, die Contentserv in der europäischen Region nutzt.

ROTHENBERGER entwickelt, produziert und verkauft über den Fachhandel rund 5.000 Werkzeuglösungen und Maschinen, die im Bau- und Instandhaltungsbereich zum Einsatz kommen. Um in einem zunehmend digitalisierten Geschäft mitzuhalten, hat ROTHENBERGER entschieden, die IT-Infrastruktur zu konsolidieren und eine moderne, skalierbare PIM-Lösung einzuführen, um künftig effiziente Datenmanagement- und Syndizierungsfunktionen nutzen zu können.

Contentserv und parsionate haben unsere Anforderungen sofort verstanden und haben uns gute Lösungen für unseren Anwendungsfall vorgeschlagen. Wir freuen uns, dass wir künftig Inhalte deutlich leichter pflegen und effizienter über alle Marketingkanäle hinweg ausliefern können.", erklärt Bastian Seib, Marketingreferent Online/Digital Commerce bei ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH.

Durch die Nutzung von Contentserv als zentrale Quelle für alle Produktinformationen und digitalen Assets kann ROTHENBERGER den Aufwand für die Datenpflege deutlich reduzieren. Darüber hinaus kann das Unternehmen die Zusammenarbeit im Team durch den Einsatz automatisierter Workflows vereinfachen und die Datenqualität insgesamt verbessern. ROTHENBERGER erwartet sich zudem durch die Syndizierungsfunktionalität von Contentserv eine erhebliche Leistungssteigerung bei der Bereitstellung von Daten für verschiedene Kanäle und den Fachhandel.

„Viele Hersteller setzen auf Contentserv, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen und sofort umsetzen können. Wir sind uns sicher, dass ROTHENBERGER durch den Einsatz von Contentserv seine Time-to-Market deutlich beschleunigen kann und somit den Produktabsatz nachhaltig optimiert und für zukünftige Marktanforderungen gut aufgestellt ist. Gemeinsam mit unserem Partner parsionate werden wir sie bei diesem Prozess eng begleiten.", so Manuel Dirnhofer, General Manager Sales DACH bei Contentserv.

Über die Contentserv Group AG

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das volle Potenzial moderner Technologien ausschöpfen. Dahinter steht die Vision, den Alltag von Marketern und Produktteams mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform zu vereinfachen – wobei die Time-to-Value stets im Fokus steht.

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MXM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Mehr erfahren unter https://www.contentserv.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82
8272 Ermatingen/Thurgau
Telefon: +41 41 724 86 86
Telefax: +41 71 56610 01
https://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Petra Kiermeier
Director Global Marketing Communications
Telefon: +49 (8442) 9253800
E-Mail: pkiermeier@contentserv.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel