Mainaqila, die neue App der Eintracht, ebnet den Weg in die Zukunft

Ab sofort steht die neue App von Eintracht Frankfurt in den App Stores für Android und iOS zur Verfügung. Neben den bekannten und technisch verbesserten Inhalten der Adler-App wie das beliebte Matchcenter, EintrachtTV, EintrachtFM und allen News aus dem Profifußballbereich bietet mainaqila zahlreiche weitere Services und Informationen. Nachrichten über die Bundesligafrauen sowie das Nachwuchsleistungszentrum sind ebenso abrufbar wie aktuelle Nachrichten aus der ganzen Region.

Die App der Eintracht mit neuem Namen: mainaqila steht für den Adler und die Region

Der neue Name der App drückt dabei die Verbindung zwischen der Eintracht und dem Rhein-Main-Gebiet aus. Das Wortbild fügt Aquila, das lateinische Wort für Adler, und den Main, den Fluss dieser Region, zusammen zu „mainaqila“.

mainaqila als schlanker Zugang zur gesamten Eintracht-Welt

Mainaqila erweitert die bisherige Adler-App um viele Inhalte und zahlreiche Services und bleibt dennoch schlank und benutzerfreundlich. Sie ermöglicht, dass Eintracht-Fans, Mitglieder und Kunden Zugang zur gesamten Eintracht-Welt bekommen und nicht mehr zwischen verschiedenen Plattformen hin- und herwechseln müssen. Ein weiteres Novum: Künftig haben die App-Nutzer die Möglichkeit, durch den gemischten Warenkorb beispielsweise Tickets, Fanartikel aus dem Shop, Buchungen der Fußballschule, eine Vereinsmitgliedschaft und Produkte von Partnern in wenigen und einfachen Schritten zu erwerben. Hierbei steht die Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle. Durch den einmaligen Login besteht fortwährend die Möglichkeit, alle relevanten Informationen und Leistungen rund um die Uhr zu erhalten.

Vorstandsmitglied Axel Hellmann erklärt die Beweggründe von Eintracht Frankfurt für mainaqila: „Mainaqila ist von Eintracht Frankfurt und beauftragten Dritten selbst entwickelt worden, um die verschiedenen Module an den zahlreichen Besonderheiten der Eintracht-Welt im Zusammenspiel von Fußball AG, Verein, Fußballschule und Deutsche Bank Park quasi im Maßanzug optimal hinzubekommen. Wir wollten hier keine Lösung von der Stange mehr und verzichten auf viel Schnickschnack, konzentrieren uns auf Relevantes. Wir möchten so weit wie möglich von großen Anbietern, insbesondere im Ticketing, unabhängig sein. Unabhängigkeit ist in der modernen Fußballwelt ein hohes Gut. Zudem möchten wir unseren Anspruch eines hohen Datenschutzstandards sicherstellen. Dies soll durch einen internen Datenschutzbeauftragten, externe Prüfer und einen gewählten Datenbeirat gewährleistet werden. Mainaqila eröffnet uns darüber hinaus den Zugang zu zusätzlichen Erlösquellen über die Einbindung unserer Partner in unserer eigenen digitalen Shopwelt. Stabile Erträge sind auch hier wichtig für unsere Unabhängigkeit.“

In den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Module und Features von mainaqila an den Start gebracht. Dazu gehört beispielsweise die Freischaltung des Ticketings, sobald wieder Zuschauer in den Deutsche Bank Park kommen dürfen, und die Einführung des neuen Bezahlsystems. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel