Spenden für Schokuhminza & Co.

Getreu dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ konnte Ida Plus von Juli bis Dezember 2020 insgesamt 18 gemeinnützige Vereine finanziell unterstützen. Statt die Mehrwertsteuersenkung durch Preisreduktion an die Kunden weiterzugegeben, sammelte Ida Plus die Beträge und gab sie als Spende an ausgewählte Tierschutz-Initiativen weiter. Die Ida Plus Glücksfee zog jeden Monat aus zehn Vorschlägen mit den meisten Kundenstimmen drei Gewinner.

Einer der glücklichen Gewinnervereine ist Schokuhminza aus Herne. Der Verein wurde von Angelina Dobrowolny vor gut zwei Jahren gegründet, mit dem Ziel, einzelne Nutztiere zu retten und die Menschen über ihre Schicksale aufzuklären. Der Verein finanziert sich zu 90 Prozent aus Spenden, die zumeist auf Veranstaltungen generiert werden, die Corona-bedingt kaum noch stattfinden konnten. Im Instagram-Interview mit Ida Plus Expertin Anja Kruse freute Angelina sich riesig über die Spende und darüber, dass so viele aus der Ida Plus Community für ihren Verein votierten. Bisher konnten Angelina und ihre Mitstreiter*innen acht Rinder aus der Milch- bzw. Fleischindustrie retten. So erfreuen sich Herzenskuh Glubschi und der sanfte Riese Michel, ein ehemaliger Zugochse, ihres neuen Lebens in Freiheit.

„Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut angekommen ist und bedanken uns bei allen Ida Plus Fans für die großartige Unterstützung und die rege Beteiligung“, sagt Ida Plus Online-Marketingchefin Susan Arndt. Für die Aktion wurden über 200.000 Stimmen ausgewertet, einige Vereine haben alleine über 20.000 Stimmen gesammelt. „Dies zeigt, dass Tierwohl vielen Menschen am Herzen liegt.“

Auf dem Tierschutzhof Hachmühlen finden Katzen, Kaninchen, Hunde, Meerschweinchen und sogar Pferde, deren Besitzer in Not geraten oder verstorben sind, ein neues Zuhause. Auch dieser Verein bekam eine Spende und berichtete im Livestream bei Instagram von seiner Arbeit vor Ort.

Weitere Gewinner sind der Tierschutz Halle e.V., die Salva Hundehilfe e.V., der Verein 2gether4strays e.V., die Wildtierhilfe Auenland, die sich auf die Aufzucht wilder Säugetierbabys wie Eichhörnchen, Feldhasen oder Mader spezialisiert haben, sowie der Verein weil Tiere lieber leben e. V., Pro Vita Animale e. V. aus Essen, Zauberpfötchen e.V., der Katzenschutzverein Wolgast e.V., das Tierheim Henstedt Ulzburg, der Verein Rüsselheim e.V., der Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e. V., die Tierhilfe Nord e.V., die Tier- und Naturfreunde Merzen e.V., das Omihunde-Netzwerk e.V., der Look Tierschutzverein Deutschland e.V. und der Verein Ein Herz für Streuner e.V., der in Nordrumänien Tierschutz leistet und sich um die Ernährung hunderter von Hunden kümmert.

Über die Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG

Seit 60 Jahren sorgt die Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG mit einem breiten Produktangebot für die Gesundheit und Ernährung von Brieftauben, Geflügel, Pferden, Hunden und vielen anderen Heim- & Sporttieren.

Heute werden die zwei erfolgreichen Marken Röhnfried – Produkte für Tauben, Geflügel, Falken und Kaninchen, und IdaPlus – Produkte für Hunde, Katzen und andere Haus- und Hobbytiere, weltweit von Tierfreunden, Tierärzten und erfolgreichen Züchtern angewandt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG
Kieler Straße 36a
25551 Hohenlockstedt (Germany)
Telefon: +49 (4826) 8610-0
Telefax: +49 (4826) 8610-10
https://www.drht.de

Ansprechpartner:
Anette Siehl
Büro-Management und Kommunikation
Telefon: +49 (4826) 861047
Fax: +49 (4826) 861010
E-Mail: asiehl@drht.de
Susan Arndt
Leitung E-Commerce & Marketing
Telefon: +49 (4826) 861049
Fax: +49 (4826) 861010
E-Mail: sarndt@drht.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel