Debeka-Kfz-Versicherung feiert ihr 25-jähriges Jubiläum

Die Kfz-Versicherung der Debeka ist nun 25 Jahre alt. Ein Geburtstagsgeschenk machte sie sich selbst mit dem Überschreiten der Grenze von einer Million Verträgen und fast 565.000 versicherten Fahrzeugen zum Jahreswechsel. „Wir sind stolz darauf, unseren Versicherten eine solide Kfz-Versicherung anzubieten, die wir zum Wohl unserer Mitglieder immer weiterentwickeln. Dabei haben wir schon immer Wert auf Sicherheit gelegt“, sagt Debeka-Vorstand Dr. Normann Pankratz, der für die Schaden- und Unfallversicherung zuständig ist.

2,3 Milliarden Euro für Kfz-Schäden ausgezahlt
Zum Januar 1996 startete die Debeka ihre Kraftfahrt-Versicherung. Heute betreuen etwa 70 Mitarbeiter in der Hauptverwaltung in Koblenz die motorisierten Kunden. Das jährliche Prämienvolumen betrug 2019 mehr als 226 Millionen Euro. Nach Bruttobeitragseinnahmen befindet sich die Debeka damit bereits auf Platz 33 der Kfz-Versicherer in Deutschland. Im vergangenen Vierteljahrhundert bearbeiteten sie ca. 1,5 Millionen Schadensfälle und zahlten etwa 2,3 Milliarden Euro für Kfz-Schäden aus. Im vorigen Jahr erweiterte der Versicherer seine Angebotspalette um sogenannte Versicherungskennzeichen und -plaketten für Mopeds, Roller und E-Scooter. Dabei können Fahranfänger durch eine schadensfreie Zeit auf dem Zweirad später bei der eigenen PKW- oder Motorrad-Versicherung günstiger einsteigen. Übrigens verzichtet die Debeka wegen der Coronakrise auf eine allgemeine Anpassung ihrer Kfz-Versicherungsbeiträge für das Jahr 2021.

Viele Sparten in der Allgemeinen Versicherung
Die Kfz-Versicherung gehört zur Debeka Allgemeinen Versicherung, die im Jahr 1981 mit der Unfallversicherung ihren Betrieb aufgenommen hat. Es folgten später in den 1980er Jahren die Allgemeine Haftpflichtversicherung, die Hausrat-, Wohngebäude- und Glasversicherung. Heute zählen Rechtsschutz-, Bauleistungs-, Reise- sowie Gewerbeversicherung dazu.

Teil einer großen Unternehmensgruppe
Die Debeka Allgemeine Versicherung zählt neben Kranken- und Lebensversicherung sowie Bausparkasse zur Debeka-Gruppe, die mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland gehört. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Debeka Gruppe
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: +49 (261) 49846-64
Telefax: +49 (261) 498-5555
http://www.debeka.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
stv. Pressesprecher
Telefon: +49 (261) 49811-22
Fax: +49 (261) 498-1111
E-Mail: christian.arns@debeka.de
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 49811-00
E-Mail: gerd.benner@debeka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel