Taxi- und Mietwagengewerbe in Niedersachsen steht für sichere Impffahrten bereit

Das Niedersächsische Sozialministerium informiert in seiner Pressemitteilung vom 14.01.2021, dass ab der kommenden Woche die Informationen zur Covid-19-Schutzimpfung an die über 80-jährigen Niedersachsen postalisch versendet werden.

Mit dem Informationsbrief geht ein niedersachsenweiter Ansatz zur Mobilitätsversorgung der 50 stationären Impfzentren der Ministerin Frau Carola Reimann einher. Das Schreiben für die Hochrisikopatienten beinhaltet ausdrücklich das Angebot der Personenbeförderung durch Taxi- und Mietwagenunternehmen. Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e.V. begrüßt dieses Angebot des Ministeriums ausdrücklich.

Michael Müller, Vorsitzender der Fachvereinigung Taxi- und Mietwagen im GVN sagt: „Ziel der ganzen Impfkampagne ist es, eine deutschlandweite Herdenimmunität zu erlangen. Um dies zu ermöglichen, muss es einen gleichberechtigten und einfachen Zugang zu den Impfzentren für Jedermann geben. Diese Mobilitätsversorgung für Immobile kann durch unsere Branche flächendeckend und sicher stattfinden. Es ist gut, dass die Politik dieses qualitative Transportangebot durch das Ziel der Kostenerstattung für die Impfberechtigten anerkennt.“

„Das Gewerbe hat seit vielen Jahren Erfahrung in der systemrelevanten Patientenbeförderung und hat sich in der Pandemiesituation bestmöglich mit Trennscheiben, Masken und speziellen Hygienekonzepten für den Infektionsschutz ausgestattet. Fahrpersonal und Fahrzeuge der Taxi- und Mietwagenunternehmen sind bestens für Impffahrten vulnerabler Impfpatienten ausgestattet“, ergänzt Emma-Marie Berndt, Geschäftsführerin der Fachvereinigung Taxi- und Mietwagen im GVN.

Über Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V. (GVN)

Der GVN vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband rund 2.700 private niedersächsische Unternehmen aus den Bereichen Güterkraftverkehr, Entsorgung, Spedition, Logistik, Möbelspedition, Omnibus und Touristik sowie Taxi, Mietwagen und Krankentransporte mit mehr als 50.000 Beschäftigten. In der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen sind mehr als 1.400 Betriebe mit ca. 15.000 Arbeitnehmern beschäftigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V. (GVN)
Lister Kirchweg 95
30177 Hannover
Telefon: +49 (511) 9626-200
Telefax: +49 (511) 9626-209
http://www.gvn.de

Ansprechpartner:
Emma-Marie Berndt
Telefon: +49 (511) 9626-280
Fax: +49 (511) 9626-289
E-Mail: berndt@gvn.de
Michael Pross
Leiter Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 9626-203
Fax: +49 (511) 9626-213
E-Mail: presse@gvn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel