Lurse gründet Frauennetzwerk in der betrieblichen Altersversorgung (bAV)

In der deutschen betrieblichen Altersversorgung (bAV) agieren viele einflussreiche Frauen. Sie sind mit einem fundierten Fachwissen Vordenkerinnen der Branche und wichtige Akteurinnen im Hintergrund der altersvorsorgepolitischen Diskussionen. Auf Initiative von Lurse haben 15 Altersvorsorge-Expertinnen ein Frauennetzwerk gegründet, den Lurse Round Table „Frauen in der bAV“.

Der Lurse Round Table „Frauen in der bAV“ ist eine Netzwerkplattform für Expertinnen aus Politik, Unternehmen, Verbänden, Ministerien und Gewerkschaften zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch über Brancheninnovationen, Trends  und Lösungen am bAV-Markt und in der Altersvorsorge von morgen. Ein zukunftsorientiertes Frauennetzwerk für eine starke, einfache, digitale und flächendeckende bAV. Die Initiative für dieses Netzwerk hat sehr viel Anklang in der bAV-Szene gefunden. Die Mitgliederinnen sind in folgenden Unternehmen und Häusern aktiv: Altana, Bayer, Boehringer Ingelheim, BMW, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Deutscher Bundestag/CDU, Deutsche Telekom, Evonik Industries, IG Metall, Henkel,  HHLA, Heidelberger Druckmaschinen, Krones, Siemens, Verdi.  

Die Treffen des Netzwerkes finden zweimal jährlich statt. Aus aktuellem Anlass zunächst virtuell. Das Programm wird von den Mitgliederinnen bestimmt und inhaltlich gestaltet. Zu jedem Diskussionsthema wird ein Abschluss-Statement erarbeitet und veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.lurse.de/wp-content/uploads/2020/11/Frauen-in-der-bAV_Round-Table.pdf 

Mehr über Lurse finden Sie unter www.lurse.de sowie auf LinkedIn, Xing und Twitter.

Über die Lurse AG

Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Das Unternehmen ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, München, Paderborn/Salzkotten und Zürich vertreten.

Seit 1989 berät Lurse große und mittelständische Kunden aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance Management-Systemen. Die praxiserfahrenen Berater des Unternehmens stellen als Experten und Moderatoren die erfolgreiche Umsetzung von HR-Lösungen mit allen involvierten Parteien – inklusive Mitbestimmung – sicher.

Lurse verfügt darüber hinaus über qualifizierte, seit Jahrzehnten gewachsene Benchmark-Informationen im Vergütungs- und Benefitsumfeld. Umfassendes Know-how sowie eine hoch- automatisierte Infrastruktur in der digitalen bAV-Administration und versicherungsmathematischen Bewertung von bAV-Systemen vervollständigen das Leistungsportfolio.

Mit dem Joint Venture MBWL International unterhält Lurse seit 2019 ein globales Netzwerk mit den Partnern Milliman und Barnett Waddingham. International agierenden Unternehmen macht dieser Zusammenschluss das gesamte Spektrum an weltweit angebotenen Renten- und Vorsorgeleistungen einfach zugänglich. Zudem ist Lurse Mitglied des international agierenden Netzwerks für Brokerage und Consulting WBN (Worldwide Broker Network™). Damit ist das Beratungshaus Teil von 109 Mitgliedern in 101 Ländern in dem größten Netzwerk unabhängiger Benefits-Beratungsunternehmen und Versicherungsmakler.

Lurse nimmt Datenhaltung und Verarbeitung ausschließlich in Deutschland vor und ist nach ISO 27001 zertifiziert.

Das Unternehmen beschäftigt über 130 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland sowie in Zürich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lurse AG
Friedberger Landstr. 8
60316 Frankfurt
Telefon: +49 (5258) 98180
Telefax: +49 (5258) 9818900
http://www.lurse.de

Ansprechpartner:
Utta Kuckertz-Wockel
Telefon: +49 (511) 545566-21
E-Mail: utta.kuckertz-wockel@lurse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel