Digitale Technologien für die Energiewende: Gewinner des Enerthon bekannt gegeben

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) hat im Rahmen des dena Energiewende Kongress die Gewinner des enerthon, einem Programmierwettbewerb im Bereich Daten der Energiebranche, bekannt gegeben. Im Segment „Elektrizität" gewann „Budo“, eine grenzüberschreitende Planungsplattform für E-Ladesäulen. Im Segment „Gas“ setzte sich das Team „Industrial Analytics“ durch, das einen Prototyp für die Optimierung von Gas-Handelsrouten erstellt hat.

Die Siegerehrung bildete außerdem den Startschuss für die Bewerbungsphase zu neuen Projektideen: Bis zum 1. Dezember können Pilotprojekte zur Nutzung digitaler Technologien für die Energiewende beim Future Energy Lab eingereicht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestrasse 128a
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 66777-0
Telefax: +49 (30) 66777-699
http://www.dena.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel