In diesem Jahr ist alles anders: JURA präsentiert Neuheiten aus dem digitalen Genusszentrum

Auch in diesem Herbst hat JURA wieder aufregende Neuheiten im Portfolio. In einem völlig neuen Rahmen setzt die Marke in diesem Jahr die „Saisonimpulse“.

Die Initiative dient als Plattform für aufregende neue Entwicklungen des Schweizer Kaffeespezialisten und bietet damit eine Alternative zur IFA, die in diesem Jahr wegen Covid-19 nicht in der gewohnten Form stattfinden kann. Deshalb sollen im Jubiläumsjahr, in dem JURA ganze 25 Jahre Vollautomaten der Marke in Deutschland feiert, Kunden und Partner im Rahmen einer digitalen Neuheiten Präsentation informiert werden. Aus eigens dafür eingerichteten, hochmodernen Studios, die am Unternehmenssitz in Nürnberg und bei der JURA Gastro in Grainau installiert wurden, können sich die Fachhandelspartner und Pressevertreter für individuelle Gespräche und Beratungen registrieren.

Trotz der Pandemie bedingten Einschränkungen im privaten und geschäftlichen Alltag verläuft die Geschäftsentwicklung bei JURA positiv. Damit setzt sich ein Trend fort, der bereits 2019 dominierte. Erfolgsmodelle wie die JURA E8 und ENA 8, intelligentes Zubehör, der Kundenservice auf höchstem Niveau sowie nicht zuletzt die besondere JURA-Genusskultur sorgen dafür, dass die Weichen auch weiterhin auf Erfolg stehen.

Erfolgreich mit revolutionärem Eintassen-Vollautomaten und innovativem Service

Gerade die JURA ENA 8 hat mit ihrem innovativen Format – ein echter Eintassen-Vollautomat der Superlative – Maßstäbe gesetzt. Ihr Motto „klein, schön, einfach“ begeistert die Kaffeegenießer und überzeugte auch die strengen Tester der Stiftung Warentest, die den Vollautomaten im Dezember 2019 zum Testsieger kürten.

Eine weitere Maßnahme, mit der JURA in außergewöhnlichen Zeiten punkten kann, ist die Home Office Ready-Kampagne. Die Kampagne ist weit mehr als eine Aktion zur Verkaufsförderung. Sie ist Teil eines breit angelegten Maßnahmenpaketes zur Unterstützung der JURA Handelspartner. Mit dem Maßnahmenpaket setzt JURA zudem ein weiteres klares Zeichen und investiert gerade jetzt, um zu zeigen: Wir können die Herausforderung zusammen aktiv meistern.

Neue Struktur im Außendienst für noch mehr Kundennähe

Auch beim JURA-Außendienst hat das Jahr 2020 wichtige Neuerungen gebracht. Im Norden Deutschlands gibt es nun – wie bislang schon im Süden – ein eigenes JURA-Vertriebsteam, das die Partner im Fachhandel betreut. Damit ist sichergestellt, dass JURA auch zukünftig schnell und individuell auf die Wünsche der Kunden und den Anforderungen aus dem Markt reagieren kann.
Darüber hinaus ist ein kontinuierlicher Dialog des Vertriebsteams mit den Fachhändlern im Rahmen einer Politik „der kurzen Wege“ gewährleistet.

Aufgrund der Pandemie gestaltet sich die Zukunft ungewiss. JURA schafft mit ihren Maßnahmen eine stabile Basis und ist für die autorisierten Fachhändler ein zuverlässiger Partner, um wiederum die Kaffeegenießer mit exzellenten Produkten zu überzeugen. Erfolgreich im Markt agieren – gemeinsam.

Über JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Das ist JURA in Deutschland
Die 1931 in der Schweiz gegründete und international tätige JURA Elektroapparate AG ist führender Anbieter von Kaffee-Vollautomaten im Haushalts-Bereich. 1982 wurde in Konstanz die deutsche JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH gegründet, die 1987 nach Nürnberg umzog. Seit 1995 fokussiert JURA Deutschland ihre Aktivitäten auf den Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Vollautomaten und hat sich als Marktführer im oberen Qualitäts-Segment etabliert. 2001 wurde in Singen ein mit modernster Technologie ausgestatteter Zentralservice eingerichtet. 2002 erfolgte die Gründung der JURA Gastro Vertriebs-GmbH mit Sitz in Grainau für den Office- und Foodservice-Bereich. Mit der Einrichtung eines eigenen Kundenkommunikations-Centers am Hauptsitz in Nürnberg baute JURA 2005 ihre Service-Leistungen weiter aus. JURA Deutschland vertreibt ihre Produkte über speziell von JURA autorisierte Fachhandelspartner. Der TÜVRheinland® hat in einer unabhängigen Untersuchung dem Schweizer Kaffeespezialisten JURA das Zertifikat für hohe Hygienestandards zugesprochen. Bestätigt wird, dass das gesamte Sortiment der JURA-Vollautomaten, Haushalt und Gastro, mit der patentierten wartungsfreien Brühgruppe mit Selbstreinigung auf Knopfdruck, mikrobiologisch einwandfreie Produkte sind.
Mehr Informationen unter www.de.jura.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
Bamberger Straße 10
90268 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 2525-0
Telefax: +49 (911) 2525-250
http://www.de.jura.com

Ansprechpartner:
Mandy Gieseler
E-Mail: mandy.gieseler@de.jura.com
Sonia Mehrotra
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 (69) 405702-265
Fax: +49 (69) 430-373
E-Mail: jura-presse@fleishmaneurope.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel