DECATHLON gibt Steuervorteile direkt an seine Kunden weiter

Angesichts des Koalitionsbeschluss zur Senkung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 % und von 7 % auf 5 % erklärt der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON die steuerlichen Vorteile in Deutschland transparent an seine Kunden weiterzugeben. Das Unternehmen wird die Preise für alle Produkte im aktuellen Sortiment anpassen.

Die Weitergabe der Steuervorteile an die Kunden ist selbstverständlich

Das Unternehmen gestaltet seine Preise  das ganze Jahr über kundenfreundlich,  sodass die Kunden vom besten Preis-Leistungsverhältnis profitieren. Das­ ausschlaggebende­ Argument­ für­ die attraktiven Preise und die gute Qualität  ­ist, ­dass ­die ­gesamte ­Wertschöpfungskette ­ -Forschung,­ Entwicklung, ­Produktion, Logistik, ­Verkauf­ – aus ­einer ­Hand ­kommt. Wenn durch Prozessoptimierungen Kosten gespart werden können, werden die Preise der Produkte angepasst und die Gewinnspanne an die Kunden weitergegeben. Die Weitergabe der steuerlichen Vorteile an die Kunden ist für DECATHLON selbstverständlich, wie CEO Andre Weinert erklärt: “Wir bleiben unserer Philosophie treu und möchten unsere Kunden auch in der aktuellen Situation entlasten. Es ist für uns mehr als selbstverständlich, dass sie von den Vorteilen profitieren.” 

Sicheres Einkaufen entsprechend der Hygienemaßnahmen

Sport und eine gesunde Freizeitgestaltung sind gerade jetzt wichtiger denn je. Denn die Ausbreitung des Virus hatte zu massiven Einschränkungen des Einzelhandels und zur temporären Schließung der stationären DECATHLON-Filialen in Deutschland geführt. Vor ihrer Wiedereröffnung wurden allen Filialen grundgereinigt. Zudem wurde auf eine korrekte Umsetzung der Sicherheitsvorgaben geachtet. Diese beinhalten für die Filialen alle wichtigen organisatorischen Informationen rund um das Thema Sicherheit, Hygiene und Prävention, um eine Verbreitung / Ansteckung des Virus zu minimieren. DECATHLON Deutschland orientiert sich grundsätzlich an den von der BGHW gestellten Maßnahmen und Richtlinien, um alle Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Daher gehört auch der einzuhaltende Mindestabstand von 2 m (markierter Bereich) zu einer der Voraussetzungen für jede Filiale. Darüber hinaus wurden für alle eröffneten Filialen folgende Maßnahmen getroffen:

  • Angepasste Instore-Kommunikation: Markierungen am Boden ermöglichen das konsequente Einhalten eines Mindestabstands von 2 m zwischen den Besuchern / Mitarbeitern.
  • Einlasskontrollen (je nach Bestimmung des Bundeslandes)
  • Nach Möglichkeit Verzicht auf Bezahlung mit Bargeld
  • Geeignete Trennvorrichtungen zwischen Kassenpersonal und Kundschaft
  • Desinfektionsmittel und Schutzmasken zur Förderung der persönliche Hygiene der Mitarbeiter / Kunden
Über die Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

Der französische Sportartikelhersteller und -händler lebt sein sportliches Motto wie sonst kaum ein anderes Unternehmen. Unter einem Dach wird Ausrüstung für über 100 verschiedene Sportarten angeboten. Ob Einsteiger oder Profi, Einzel- oder Teamsportler, Kind oder Erwachsener – hier wird jeder fündig. Seit mehr als 40 Jahren möchte DECATHLON möglichst vielen die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage dafür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Freunde des Sports. Weltweit vertreibt das Unternehmen mehr als 35.000 verschiedene Sportartikel in über 1.500 Filialen in 54 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON aktuell mit 81 Filialen und 4.600 Mitarbeitern vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH
Filsallee 19
73207 Plochingen
Telefon: +49 (7153) 8920500
http://www.decathlon.de

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