Das L&Dpro Expofestival wird auf den 11. November verschoben

Die Corona-Pandemie hat massive Auswirkungen auf alle geplanten Veranstaltungen der nächsten Monate. Der Veranstalter des L&Dpro Expofestivals verschiebt die zweite Ausgabe des Präsenztermins auf den 11. November 2020. Das Projektteam reagiert kurzfristig mit einer virtuellen Ausgabe der Veranstaltung für Learning und Development Professionals, der L&Dpro Online Konferenz vom 16. bis 19. Juni.

Die Corona-Pandemie wird das Weltgeschehen offensichtlich noch längere Zeit stark beeinträchtigen, derzeit kann man nicht davon ausgehen, dass Veranstaltungen im Mai 2020 behördlich zugelassen werden. Nach intensiven Abstimmungen mit den zuständigen Behörden hat der Veranstalter der L&Dpro nun eine Verschiebung des L&Dpro Expofestivals beschlossen und zusätzliche Onlineformate im Angebot.

L&Dpro Expofestival wird auf den 11. November 2020 verschoben

„Das komplette Projektteam arbeitet bereits seit fast einem Jahr an den Vorbereitungen des Expofestivals. Das Vortrags-Programm ist fertiggestellt, die Ausstellungsfläche nahezu ausgebucht, unsere neuen Formate wie das Future Tec Lab und den Deep Dive sind bereit zur Premiere. Das Expofestival ausfallen zu lassen ist für uns daher keine Option.“, so die Projektleiterin Monika Schädel vom Veranstalter der L&Dpro, die boerding Messe GmbH & Co. KG. Der neue Termin wurde auf den 11. November 2020 gelegt, um der Eindämmung der Pandemie genügend Zeit zu geben und so einer weiteren Verschiebung vorzubeugen. Dem Gastgeber L&Dpro hält am Veranstaltungsort MVG Museum fest, somit behalten sämtliche Buchungen und der Hallenplan ihre Gültigkeit. Schädel gibt einen Ausblick: „Wir nutzen jetzt die Zeit für eine intensive Vernetzung mit unseren Partnern und Ausstellern, um das Expofestival noch weiter aufzuwerten.“

Online Konferenzen der L&Dpro gleich in zweifacher Ausführung

Zur Überbrückung bis zum Präsenztermin werden gleich zwei viertägige Online Konferenzen stattfinden. Weiterbildungs-Experten werden in je 30-minütigen Webinaren ihr Knowhow vermitteln und im Anschluss Fragen zu ihrem Fachthema beantworten. Die erste Konferenz ist vom 15. bis 18. Juni angesetzt und widmet je einen kompletten Tag den Themen Lerntechnologien, Führungskräfteentwicklung, Future of L&D und Learning Innovations. Die zweite Ausgabe findet vom 21. bis 24. September statt.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an der Kommunikation mit unseren Partnern, Referenten, Ausstellern und natürlich den Teilnehmern.“ verspricht Monika Schädel. „So versorgen wir alle weiterhin wie gewohnt mit sämtlichen Details und führen gleichzeitig einen konstruktiven Austausch zur Weiterentwicklung unseres Formats L&Dpro. Das Thema Personalentwicklung ist besonders in Krisenzeiten hochaktuell und wird allen, die es nicht aus den Augen verlieren, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern.“

Weitere Informationen werden in Kürze vom Veranstalter bekanntgegeben.

Über die L&Dpro

Am 09. Mai 2019 feierte die L&Dpro im MVG Museum in München Premiere. Zahlreiche Personalentwickler und Weiterbildungsverantwortliche tummelten sich auf der zugespitzten Plattform, die Learning & Development in den Fokus rückt. Die perfekte Bühne für 7 Keynotes aus Forschung und Unternehmenspraxis, über 50 top Referenten und 92 L&D-Brands, welche 612 Fachbesucher begeisterten. Ein besonderes Merkmal der L&Dpro stellt zudem die sogenannte „harte Tür“ dar. Ein Fachbesuchernachweis ist erforderlich, um den Austausch auf Augenhöhe gezielt zu fördern. Nicht als Besucher zugelassen sind selbstständige Trainer und Coaches sowie Anbieter von L&D-Lösungen.

Über die boerding messe GmbH & Co KG

børding ist Veranstalter etablierter Fachveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit mehr als 15 Jahren Messe-Erfahrung, unter anderem mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit & Gesundheit am Arbeitsplatz, Recruiting & Talent Management sowie Personalentwicklung & Weiterbildung, können Aussteller auf einen engagierten und professionellen Partner zählen. Børding konzentriert sich auf das Wesentliche: Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz treffen auf Top-Aussteller, erleben neueste Branchentrends und gewinnen hochaktuelles Fachwissen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

boerding messe GmbH & Co KG
Rheinkaistraße 2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 40166-0
Telefax: +49 (621) 40166-400
http://www.boerding.com

Ansprechpartner:
Heiko Stock
Head of Marketing Communication
Telefon: +49 (621) 40166-121
Fax: +49 (621) 40166-400
E-Mail: h.stock@boerding.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel