Synfioo schafft während Corona-Krise bei Tourenüberwachung kostenlos Transparenz

  • Mit Synfioos OnTime Navigator können Lkw in Echtzeit überwacht werden
  • Start-up bietet während der Corona-Krise kostenlosen Tracking-Zugang
  • Echtzeitdaten ermöglichen schnelle Reaktion auf unterbrochene Abläufe

In diesen herausfordernden Tagen ist Supply Chain Visibility für alle Beteiligten der Lieferkette von sehr hoher Bedeutung: Aus diesem Grund bietet das Potsdamer Start-up ab sofort seinen OnTime Navigator für drei Monate kostenlos an. Die Tourenmanagementanwendung erlaubt das Abrufen von ETA-Prognosen (Estimated Time of Arrival) sowie Bewegungs- und Störungsdaten von jedem Computer. Die OnTime-Navigator-Daten versetzen die handelnden Personen somit in die Lage, auf unerwartete Entwicklungen im Transportverlauf aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise besser reagieren zu können.

„Versorgungssicherheit ist derzeit ein sehr wichtiges Gut. Mit unserer Entscheidung die Nutzung des OnTime Navigators potenziellen Interessenten für den Einstieg kostenfrei zur Verfügung zu stellen, wollen wir unseren Teil dazu beitragen, die Abläufe im Straßengüterverkehr während der Corona-Krise zu optimieren,“ betont Marian Pufahl, CEO von Synfioo. „Denn nur wer korrekte Daten zur Position der Lkw und der vor ihm liegenden Behinderungen hat, kann die richtigen Entscheidungen für den weiteren Verlauf der Transporte treffen. Das gilt ebenso für präzise Ankunftszeitprognosen für Rohstoffe und Halbfertigmaterialen, die einen großen Einfluss auf die bedarfsgerechte Ausgestaltung der Produktionsprozesse haben.“

Neben ETA-Prognosen sowie Störungs- und Bewegungsdaten bietet der Synfioo OnTime Navigator eine detaillierte Kartenansicht, die die Visualisierung des Status Quo in Echtzeit ermöglicht. Über dieses Tool können vor allem speditionsseitig kleinere und mittelständische Unternehmen, die in diesem Feld keine eigene IT-Infrastruktur besitzen, auf alle relevanten Informationen zugreifen. Die Fuhrunternehmen können auch ohne komplizierte Eingangshürden mit den Versendern und Empfängern der Waren verlässliche Daten zum Transportverlauf teilen.

Die Anmeldungsmodalitäten für den Synfioo OnTime Navigator und dessen Tracking-Funktionen finden Interessenten unter:  https://ontimenavigator.de/. Innerhalb der drei kostenfreien Monate können Kunden die Tourenmanagementanwendung kündigen. Ansonsten würde die Registrierung der Nutzer im Anschluss in einen regulären Bezahlservice übergehen.

Über die Synfioo GmbH

Synfioo wurde 2015 im Anschluss an ein mehrjähriges Logistik-Forschungsprojekt am Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam gegründet. Die Software des Potsdamer Unternehmens ermöglicht die intermodale Ende-zu-Ende-Überwachung und Störungsbenachrichtigungen für jeden einzelnen Transport in Echtzeit sowie die daraus resultierende, verlässliche Vorhersage von Ankunftszeiten (ETA). Weitere Informationen: www.synfioo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Synfioo GmbH
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 600750-25
http://www.synfioo.com

Ansprechpartner:
Matthias Arnhold
Medienbüro am Reichstag GmbH
Telefon: +49 (30) 20614130-28
E-Mail: matthias.arnhold@mar-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel