Baumot Group erhält CVRAS-Zertifizierung für Nachrüstung von Reisebussen in Großbritannien

  • Zertifizierung für Nachrüstung von DAF Irizar und Volvo B12
  • Hohe Nachrüstungsnachfrage bei großen Überlandbusflotten
  • Zertifizierung für weitere Modelle in Vorbereitung
  • Bislang keine kritischen Geschäftseinschränkungen durch Corona in Großbritannien

Die britische Tochtergesellschaft der Baumot AG, Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, erhält vom Clean Vehicle Retrofit Accreditation Scheme (CVRAS) die Zertifizierungen ihres Nachrüstsystems für die Überlandbusse DAF Irizar und Volvo B12. Die von Baumot UK entwickelten „Emission Upgrade Systems“ basieren auf der neuesten Technologie und ermöglichen die Einhaltung der strengen Vorschriften für die straffreie Einfahrt in britische Umweltzonen.
 
Marcus Hausser, Vorstandsvorsitzender der Baumot Group: „Erst letzte Woche haben wir für den Nfz-Bereich in Deutschland die Partnerschaft mit dem britischen Spezialisten für Abgasnachbehandlung Eminox bekannt gegeben. Mit diesem Schritt haben wir unser Portfolio auf einen Schlag signifikant erweitert und zukünftig auch Zugriff auf weitere Technologien. Durch die jetzt erhaltenen Zertifizierungen können wir auch unser UK-Geschäft weiter ausbauen, wenn in den kommenden Wochen wieder weltweit Normalität einkehrt. Das sind recht gute Aussichten – ganz unabhängig von den Corona-Entwicklungen. Die Fahrzeuge in unseren Zielmärkten müssen nachgerüstet werden und dies wird zum allergrößten Teil mit staatlichen Förderungen finanziert, die im Nachgang an die aktuelle Entwicklung eher noch ausgeweitet werden dürften.“

Zurzeit werden bereits Verhandlungen direkt mit Irizar UK über die Nachrüstung der eigenen Flotte von über 100 Fahrzeugen geführt. Durch eine bereits bestehende Kooperation zwischen Baumot UK und Irizar UK sollen darüber hinaus im Jahresverlauf alle EuroV-Reisebusse mit einem Baumot Emission Upgrade System verbessert werden. Auch für die Nachrüstung von Volvo B12 Reisebussen wurden bereits von mehreren Kunden Aufträge angekündigt. In enger Zusammenarbeit mit Volvo UK soll hier das EuroV-Inventar auf den neuesten Emissionsstandard gehoben werden. Zertifizierung für weitere Reisebusmodelle unter anderem von Volvo, MAN und Scania sind derzeit in Arbeit und werden im weiteren Jahresverlauf erwartet.

Über die Baumot Deutschland GmbH

Die Baumot Group AG ist ein führender Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung. Diese Produkte und Dienstleistungen setzt Baumot branchenübergreifend in den Geschäftsfeldern OEM (Erstausrüstung), Retrofit (Nachrüstung) und Aftermarket (Ersatzteile) ein. Zu den Branchen zählen insbesondere On-Road (z.B. Pkw, Lkw sowie Busse) und Off-Road (z.B. Baumaschinen, landwirtschaftliche Maschinen oder stationäre Anlagen).

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter folgendem Link: www.baumot.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baumot Deutschland GmbH
Eduard-Rhein-Str. 21-23
53639 Königswinter
Telefon: +49 (2244) 918-00
Telefax: +49 (2244) 918-375
http://baumot.de

Ansprechpartner:
Claudius Krause
cometis AG
Telefon: +49 (611) 205855-28
Fax: +49 (611) 205855-66
E-Mail: krause@cometis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel