Neubau Stadtbahn Messe: Verkehrsführung wird geändert

Bei der Baustelle für die Stadtbahn Messe beginnt am Montag, 16. März eine neue Bauphase wegen der die bisherige Verkehrsführung geändert wird.

In dieser Bauphase wird der Kreuzungsbereich der Emmy-Noether-Str. an der heutigen Endhaltestelle Technische Fakultät umgebaut und der Lückenschluss der Gleisanlagen hergestellt.

Dafür wird der stadteinwärtige Verkehr auf der Madisonallee ab der Hermann-Mitsch-Straße auf die neu hergestellte südliche Fahrbahn gelegt. Die Verkehrsführung stadtauswärts erfolgt bis Mitte Juni über die Emmy-Noether-Straße und für einen Zeitraum von vier Wochen über den Hirtenweg in die Hermann-Mitsch-Str.

Während dieser Zeit ist das Linksabbiegen von der Madisonallee in die Emmy-Noether-Straße nicht möglich.

Die Zufahrt für Kraftfahrzeuge zum Gelände der Technischen Fakultät von der Innenstadt herkommend erfolgt über die Umleitungsstrecke Emmy-Noether-Straße/Hermann-Mitsch-Straße/Madisonallee/Stadionzufahrt.

Die Ausfahrt aus der Stadionzufahrt auf die Madisonallee ist nur nach rechts möglich.

Die Bushaltestelle „Messe Freiburg“ wird in der genannten Zeit aufgehoben.

Die Beschilderung wird auf an die neue Verkehrsführung angepasst.

Für die Zufußgehenden und die Radfahrenden ist der Zugang zum Institutsgelände über die Georges-Köhler-Allee während dem gesamten Zeitraum möglich. Auch die Geh- und Radweg auf der Messeseite der Madisonallee bleiben permanent geöffnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel